#623 – Ein Elfie



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


[sc:workshops]

3 Antworten auf „#623 – Ein Elfie“

  1. schon die M5 (interessanter als die M6) hat einen eingebauten Sucher. Leider wurde diese als Mk 2 nicht weitergeführt.

  2. Hallo ihr beiden,
    meine Meinung zu der Canon „Kamera“ … Kamera ohne Sucher geht gar nicht …
    – helles Licht – nix zu sehen
    – versuch mal im fortgeschritteneren Alter auf dem Display was zu sehen ohne Lesebrille => Sucher geht immer – notfalls mit Dioptrienausgleich
    – Früher hat man mal was zur „Kamerahaltung“ gelernt – Rechte Hand Gehäuse, linke Hand Objekiv, Sucher an Auge/Stirn – und schon kommen wackelfreie Bilder raus.
    Bildstabilisator ist nicht dazu da, den wackeligen ausgestreckten Arm zu kompensieren, sondern bei wenig Licht längere Zeiten ohne Stativ zu ermöglichen.

    Das Theater mit dem Aufstecksucher hab ich bei der Olympus (PEN) durch – mir reichts. Das Teil ist dauernd gesteckt, jedes Mal, wenn ich das Teil aus der Tasche nehme, muß ich gucken, ob der noch richtig kontaktiert, und kleines Gehäuse … kommt mir wieder damit, wenn’s mal ’ne Vollformat-Kompakte gibt mit den Features und der Größe der alten Minox 35GT …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.