Laryngitis

_MG_3309-2.jpg

Laryngitis, dem einen oder anderen auch als Kehlkopfentzündung bekannt. Wikipedia sagt „Hauptsymptom ist Heiserkeit bis hin zur Stimmlosigkeit, oftmals begleitet von einem trockenem, quälenden Husten“ – kann ich soweit bestätigen. Meine Stimme ist quasi weg.

Vier Flüge, vier Workshops und eine Konferenz innerhalb von sechs Wochen sind vermutlich doch etwas viel gewesen, besonders als dann am Ende noch eine Atemwegsinfektion dazukam. Der nette Herr Doktor im Emergency Room im Krankenhaus in Portland (Maine, USA) meinte gestern, dass ich erstmal die Klappe halten soll, wenn ich bleibende Schäden vermeiden will. Der hat gut Reden, kommt ja eh grade nix raus, wenn ich die Klappe aufmache.

Für Happy Shooting bedeutet das leider erstmal Zwangspause. Eine Woche, vielleicht auch zwei, je nachdem wie sich die Sache entwickelt.

In der Zwischenzeit empfehle ich gegen aufkommende Langeweile Boris auf nSonic, es wird auch noch das eine oder andere Video von meinr USA-Tour auf Tips from the Top Floor geben, und da der Hals glücklicherweise von den Tippfingern entkoppelt ist, schreibe ich fleißig auf Twitter.

Ich halte euch auf dem Laufenden! (Twitter-Leser wissen mehr :))

– Chris

28 Antworten auf „Laryngitis“

  1. Gute Besserung, Chris!. passt super, ich hab auch erstmal zwei WOchen Urlaub, da kann ich eh kein HS hören und so verpasse ich nix 🙂

  2. jute besserung alter mann. auch wenn ich für die aussage von anderen schläge bekommen werde …

    und wenn die sendung 3 wochen oder länger ausfällt …. hauptsache du wirst wieder richtig gesund und behälst nix zurück

  3. Mal wieder gute Besserung!
    Du scheinst ja auf den USA-Tours alle möglichen Krankheiten anzuziehen!

    Alles Gute,

    Chris

  4. Gute Besserung auch aus Hamburg! Dieses Jahr scheinen die USA aber gar nicht gut für Deine Gesundheit zu sein…
    Pass bloß auf, dass Du Dir nicht noch mehr einfängst! 😉
    Katrin

  5. Auch ich schließe mich den Genesungswünschen an. Und wenn aus der Klappe nichts raus kommt, dann kannst Du das ja ausnutzen und was rein tun 😉

    Viele Grüße aus Rendsburg
    Christian

  6. Hiho,

    auch von mir gute Besserung. Ich denke auch der Podcast kann zur Not auch mal länger ausfallen. Besser als bleibende schäden. Zumal du ja auch noch Geld verdienen mußt, und da deine Stimme brauchst.

    Alles Guuuuute, get well soon, …

  7. Auch von mir gute Besserung!!!

    Wie wäre es zur Überbrückung mit einer neuen Aufgabe? Brauche irgendwas zu tun 😉

  8. Auch von mir: Chris: GUTE BESSERUNG!

    Und an alle Hörer: Wie wäre es – damit wir was zu tun haben – mit einer Aufgabe für die schnelle Genesung: Thema „Gute Besserung“ ?

  9. Hallo Chris!
    Hoffentlich ist deine Stimme spätestens zur Photokina wieder da. Gute Besserung!
    Aber ihr wollt ja Video-Folgen drehen, da muss Boris halt als Synchronsprecher für Chris einspringen….
    3, 2, 1, Happy Shooting!

  10. @ Reto Alanbi: Finde ich ne super Idee, ich mach mir gleich jetzt mal Gedanken, wenn ich im Bett liege =)

  11. Das bedeutet wohl, naechstes Jahr keine USA-Tour mehr, wenn Du jedesmal als Wrack zurueckkommst. Man wird eben nicht juenger! 😉

    Erhol Dich schoen und halt bloss die Klappe! Die Ruhe ist ja auch mal ganz schoen!

    Ciao!

  12. Na, ich vermisse den HS-Podcast. Irgendwie fehlt er ja doch gewaltig! Aber, krank sein ist auch kein Spass! Deshalb erst mal Gute Besserung!

  13. Kaum ist man mal 5 Tage im Urlaub, fällt der Chris vom Stuhl (oder ausm Flieger?)

    Auf jeden Fall die Stimme schonen, dann wird das mit der Zeit. Ist kein Spaß, immer nur mit Stift und Zettel – gute Besserung! (Twitterst du dann deinem Pflegepersonal auch Essenswünsche und so? ;))

  14. Alles Gute für Deine Gesundheit und wenn ich drei Monate ohne Sendung auskommen muss. Pfleg Dich und werde wieder gesund. Unbekannte Grüsse – ein Hörer aus Reutlingen. Hauptsache du wirst wieder richtig gesund.

    Gruss Jürgen

  15. wünsche Dir gute Besserung und sei vorsichtig. Nicht zu früh die Stimmbänder belasten, kann bleibenden Schaden hinterlassen. Daher langsam machen und lass Dir Zeit.

    Alles Gute und Grüße aus de Palz
    Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner