#101 – Photokina 2008 – Steven Sasson

Diese Folge wird Euch präsentiert in: Englisch.

Ob es ihm klar war, was er damit auslösen sollte? Steven Sasson baute die erste Digitalkamera der Welt. Satte 0.01 Megapixel (100 x 100 Pixel!) bannten in nur 23 Sekunden so etwas wie ein Schwarz/Weiß-Bild auf eine Kassette.

Steven war auch auf der Photokina und hatte einen dicht gedrängten Terminplan – mehr oder weniger die ganze Welt wollte mit ihm reden. Auch Happy Shooting bekam einen Termin und so konnten wir uns mal persönlich mit ihm unterhalten und die erste Digitalkamera der Welt mit eigenen Händen berühren 🙂

» Dieses Video in hoher Qualität herunterladen

12 Gedanken zu „#101 – Photokina 2008 – Steven Sasson“

  1. Pingback: Meet the GIMP!
  2. Realy, one amazing interview with Steven Sasson and the excellent interwier Christ. Give us more….

    p.s. but, the camera-man need little more training;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.