#200 – Pippi in den Augen

Zweihundert lange Folgen und ihr Verrückten habt uns immer noch nicht satt? Das ehrt uns sehr und spornt uns an, das mit der wöchentlichen Sendung auch erstmal nicht zu ändern. Danke dafür, dass ihr uns treu geblieben seid, wir haben Tränchen im Knopfloch.. heute auch gerne mal vor lauter Lachen – speziell über die Beiträge, die da so von euch für die zweihundertste Folge eingelaufen sind.

Oder: Happy Shooting to you, Happy Shooting to you…

Die Themen:


Flattr this

» Diese Folge als MP3 herunterladen

220 Gedanken zu „#200 – Pippi in den Augen“

  1. Mag mich auch einreihen:

    \o/ Vielen Dank für den tollen Podcast. Fand es wichtig und richtig auch Moni und Tanja mit ins Glückwunschboot zu holen. Also auch an euch beide nochmal: Danke das ihr die beiden machen lasst und unterstüzt! \o/

  2. Auch ich möchte mich mit den Glückwünschen anschließen.

    Macht weiter so auf die nächsten Jahre !!!

    Viele Grüße aus Waldstetten.

  3. [8] alles Gute für die näxten 200 Folgen und Glühstrumpf für die 200te

    Gruss aus dem Toggenburg

  4. Hallo,

    also wir schauen relativ häufig Fotos am Fernsehr im Wohnzimmer mit der Familie an. Seitdem die neuen Fernsehr auch über USB bzw. Kartenleser verfügen, geht es schnell und komfortabel sich Fotos anzusehen. Und dank Full HD ist auch die Darstellungsqualität besser als noch zu Zeiten von Röhrenfernsehrn.

    Das ganze ist meiner Meinung nach kommunikativer als mit Fotobüchern, zumindest wenn der Personenkreis der Betrachter größer ist.

    Bye

  5. @Robert: Aber Ihr tut das nicht in 3D wofür jeder von Euch eine eigene Brille aufsetzen muss, richtig? 😉 Wir sprachen über 3D und ich finde das einfach nur „stumpf“ wenn dann alle mit Brille auf das Display starren müssen und man sich gegenseitig nur noch schlecht sehen kann.

  6. @Boris: Danke für die Info, ich hatte es so verstanden, dass du generell Fotos am TV in der Grupe ansehen gemeint hattest.

  7. (9) !

    herzlichen glückwunsch zur 200!
    danke für den immer wieder wundervollen podcast.
    alles gute für die nächsten 200… weiter so.

    3.2.1. happyshoooooooooooooting.

  8. Apropos Ausdrucke: Statt Sie zu rahmen, laminiere ich mir die Ausdrucke und klebe sie dann mit Powerstrips an die Wand.

    Laminiert wirken die Bilder irgendwie brillanter und mit den Powerstrips kann man Sie auf fasst jeder Oberfläche anbringen und ohne Rückstände auch wieder entfernen.

  9. Danke! Danke! Und nochmals danke für 200 Folgen Happyshooting. Nicht, dass ich schon alle gehört habe, aber bei einem täglichen Konsum von ~2 Stunden Boris & Chris fehlen nur noch 100.

  10. Happy Shooting to you ! 😉

    Macht beide noch lange weiter so

    🙂

    Grüss aus Frankreich

    Franck

  11. Hallo Dreamteam,

    ich glaube eine bessere Beschreibung für Chris und Boris gibt es nicht.

    Happy Birthday zur 200 Folge… Aber irgendwie ist das ja nicht die 200 Folge. Die Folge 198 kann ich Folge nicht einsortieren, so ein schlechter Sound. Also dafür müsste es nach der 200 Folge eine neue Folge 198 geben.

    Freue mich über die nächsten 200 Folgen. Aber selbst wenn ihr 80 seit dann wird das ganze noch unterhaltsam.

    grüße Alex aus Bremen / Oldenburg oder axellander(01)

  12. Ein Satz noch zu den Selphy-Druckern: Ich weiß nicht, ob das heute immer noch so ist, aber bei den älteren Modellen ist so eine Farbkassette und Unmengen Papier dabei. In der Regel ist am Ende der Kassette noch massenweise Papier übrig, dass aber nicht in einem normalen Tintendrucker bedruckt werden kann. Ich halte das Preis-/Leistungsverhältnis in Bezug auf Anschaffung und Betrieb für überdenkenswert. Dann lieber einen normalen Drucker nehmen, mit dem man eben auch 10×15 ausdrucken kann. IMHO sollte das mit annähernd jedem Drucker gehen, der „Fotodruck“-tauglich ist.

  13. Mit Wolfgang und Wolfgang eine Folge? Das wäre genial.

    Am besten wäre eine Smalltalk-Runde und ein Beitrag im CC2 Viedeopodcast.

  14. Gentlemen,

    first things first: Vielen Dank und herzliche Glückwünsche für/ zu 200 Ausgaben Happy Shooting! 😉

    Ich springe gleich mal ins Thema Messsucherkameras. Toller Link zu den Filmen, spannendes Thema aber für mich bis dato auch verbucht unter „Leica – viele tausend Euros für ein Luxusspielzeug“.
    Die angesprochene Leica X1 scheint dabei, wenn man kritischen Blogs glauben darf, dagegen fast eine Enttäuschung, Bildqualität, Display und der geforderte Preis passen wohl nicht ganz zusammen. Immer betrachtet unter Bezugnahme auf den Klang des Herstellers.

    Aber ich hatte eigentlich vermutet, diese neue Fuji-Entwicklung sei Euch schon zu Ohren gekommen: Die Fujifim x100 ist eine digitale Messucherkamera, wenn man mutig vergleicht ein „Hybrid“ aus Leica X1 (weil fixed lense) und M9 (digitaler Messucher) zu einem angekündigeten Preis um $1.000.
    Zugegeben, ein gewagter Vergleich, aber die Daten sind schon echt ein Hammer: Lichtstark (f2.0), APS-C CMOS-Sensor, 12Mpix, HD-Video und dazu ein Vintage-Look, der, sorry, RICHTIG BOCK macht auf das Ding!

    Ich glaube, das wird ein echtes Hammerteil, das viele sich gönnen werden.
    Hier die Produkt-Website: http://www.finepix-x100.com

  15. Auch von mir die allerbesten GLÜCKWÜNSCHE zur 200sten Ausgabe. Weiter so!

    Noch eine Anmerkung zur Sendung:
    ich habe vor kurzem die Aussage gelesen (finde den Beitrag aber im Moment nicht mehr), dass digitale Bilder mehr Reserven in den Lichtern haben. Daher solle man eher über- als unterbelichten. Andernfalls hat man außerdem auch das Problem mit dem Rauschen. Was denn nun?

  16. Moin Moin,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 200. Sendung.

    Schön, dass Ihr das so toll durchhaltet!

    Liebe Grüsse Mark

  17. Hmm.. 20ter Zuhörer, wenn ich mich net verzählt habe…
    Macht noch ne null hintendran und dann gratulier ich gerne nochmal zur Jubiläumsfolge!

    Liebe Grüsse:
    Manuel

  18. #26

    Glückwunsch zur 200ten Folge.

    Noch eine Anmerkung zum Thema sparen: Die analogen Fotografen wissen das jedes Bild Geld kostet (Film, Entwicklung, usw).

    Mit einer DSLR kostet es nichts mehr, aber ich habe angefangen für jede Auslösung 10 ct. in ein Sparschwein zu werfen. Das sind dan Beträge von 2€ bei einem kleinen Ausflug oder30 € bei einer Sportveranstaltung, aber immer nur Beträge die nicht wirklich weh tun. So kommt im Laufe des Jahres einiges zusammen, mit dem man sich „schmerzfrei“ neue Spielzeuge anschaffen kann, ohne mit dem Finanzministerium Probleme zu bekommen 😉

    3 2 1 HappyShooting

  19. @Jürgen
    gute Idee! Nur 10 ct wären mir zu viel (ich hör so gerne das Dauerfeuer meiner D200 😀 )!

  20. Hey ihr zwei,

    ihr seid die Besten! Auf die nächsten 200 Folgen.

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure Arbeit.

    Ich bin dann wohl Nummer 27 🙂

    Besten Gruss aus der Schweiz,

    Falko

  21. Sitze als Sesselpooper gerade im ICE und höre Folge 200.
    Glückwunsch,
    (Durchzählen 26)

  22. #27 passend zu meinem Alter 🙂

    Wünsche euch beiden alles erdenklich Gute zur 200. Folge. Bin begeistert und hoffe ihr macht noch lange weiter.

    1..2..3 Happy Shooting!

  23. #29

    Hörte heute die 200 Folge. Hut ab (wie Boris immer sagt). Ich freue mich jede Woche auf die kommende Folge.

    Mach weiter so.

    3..2..1 Happy Shooting!

  24. Auch hier nochmal Gratulation zur #200

    Ich hab mir den Vimeo-Link mal angeschaut, der macht schon richtig Bock auf Streetphotography, ob nun jetzt mit Viewfinder oder Rangefinder (Leute zu sehen bevor sie wirklich im Bild sind ist wirklich unbestritten ein Vorteil) Ich wünschte nur manchmal das hier in Deutschland die Rechtslage etwas einfacher wäre. Man sollte ja die Leute idealerweise vorher ansprechen, was aber dann die Stimmung total zerhaut. Spontane Bilder sind so quasie unmöglich und gerade die machen ja eben den Charme aus finde ich.

  25. #34

    Herzlichen Glückwunsch zur 200.
    Es ist schon immer spannend, Do morgens zu sehen, ob der Download auch noch schnell genug sein wird, damit ich um 07:30 Uhr aus dem Haus kann und die neue Folge hören kann.
    Ich höre Euch quasi seit der ersten Stunde (bin durch Euch zu Podcasts gekommen) und musste nur so knapp 12 Folgen nachhören (war da mal was mit anfänglichen Zählproblemen? ;-)) ).

    Macht weiter so, es ist super kurzweilig Euch zuzuhören.

    Viele Grüße
    Michael

  26. tztztz…
    Das mit dem Durchzählen müssen wir aber nochmal üben.
    Und von den 20.000-40.000 sind wir ja auch noch ein Stück weit weg ;-]
    cu.matmaxx

  27. #36
    Hallo Ihr Götter des Fotopodcasts,
    herzlichen Glückwunsch zur 200ten Show!!!

    Bitte weiter so! Danke! 🙂

    Höre Euch seit vergangenem Jahr und habe Happyshooting durch Zufall entdeckt und binnen 5 Monaten alle Happyshooting-, TFTTF- und nSonic-Podcasts nachgehört.
    Mit Euch macht das Hobby noch mehr Spaß!

    Und:
    NICHT AUFHÖREN!!!

    Ciao.
    Harald

  28. G L Ü C K W U N S C H !!!!!!!!

    Und Danke für das Fragen-Beantworten … 🙂

    Weiter so … 3, 2, 1 … Happy 200 Shooting

    #37

  29. Zum Thema Tattoo …

    sind die Tattoos eher darstellend, also Figuren oder so dann wohl eher gleichmäßig ausleuchten ==>
    http://www.flickr.com/photos/mucfoto/4406521311/in/set-72157623066153171/
    http://www.flickr.com/photos/mucfoto/4407286910/in/set-72157623066153171/

    Aber ich mache auch gerne, entgegen des Bauchgefühls vom Boris, extra Lowkey/hartes Licht ==>
    http://www.flickr.com/photos/mucfoto/4438655782/
    http://www.flickr.com/photos/mucfoto/4461400799/
    Und falls moderater Inhalt zugelassen ist ==>
    http://www.flickr.com/photos/mucfoto/4355924286/in/set-72157623467829377/
    http://www.flickr.com/photos/mucfoto/4462174540/in/set-72157623467829377/

    toi toi toi für die Tattoo-Bilder 🙂

  30. #37
    Glückwunsch zur 200. Folge! Ich höre HS immer auf der Fahrt zur Arbeit und zurück. Ich muss sagen, dass ich mich deshalb manchmal durchaus über einen Stau freue 🙂

    Toller Podcast, macht weiter so!

  31. #37

    Hallo ihr beiden!

    Schreibe nur selten Kommentare, aber heute, zur 200sten muss es doch mal sein! Also herzlichen Glückwunsch zu 200 Sendungen! Der Podcast ist einfach Klasse! Ihr habt mir auch den Anstoss gegeben, wieder mehr zu fotografieren! Und nachdem ich dieses Jahr auch mal auf einem Workshop war, kann ich nur sagen, Klasse!

    Macht weiter so!

    3, 2, 1 … happyshooting!

  32. Hallo ihr beiden – auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum zweihundertsten… vielen herzlichen Dank für einen netten und unterhaltsamen Podcast, den ich hoffentlich noch lange Zeit weiter genießen kann!

  33. Ich höre normalerweise nur … und nehme mir manche Ratschläge zu Herzen 🙂

    Auf die nächsten 200, alles Gute

    Grüßle
    Andreas

  34. Hallo zusammen ich bin dann wohl Nummer 57 der allgemeinen Höhrerzählung.
    Also ich höre HS eigentlich überall wo ich gerade bin, sei es auf der Arbeit oder unterwegs. Mich hat dieser Podcast erst richtig motiviert und die Themen sind immer sehr Super erklärt und super interessant.

    Glückwunsch zur 200 Folge wünscht euch

    Dennis aus Remscheid

  35. Auch von mir natürlich Glückwünsche, ihr versüßt mir seit knapp 2 Jahren die tägliche Bahnfahrt zur Arbeit! 🙂

    #60!

  36. Bin auch mehr der Konsument, aber den Sesselpuper will ich mir nicht anhängen lassen 😉

    Glückwunsch zur 200!

    Gruß aus’m Westerwald,
    Dirk

  37. Nochmal hörer #64…..
    die canon shelpy drucker sind klasse…
    Hab ich auch….
    Aber auch die thermosublimationsdrucker von sony sind gut….
    Lg edith

  38. Thermo hat den vorteil…
    Die düsen verstopfen dir nicht wenn du ihn doch mal länger nicht brauchst….
    Immer einsatzbereit… Klein zum mitnehmen

  39. Der Schafskrimi heißt übrigens Glennkill, und es ist vor kurzem die Fortsetzung mit dem Namen ‚Garou‘ rausgekommen.
    Die Autoring ist Leonie Swann.
    Sehr zu empfehlen – aber nur die analoge Version, das Hörbuch ist sehr gekürzt.
    cu.matmaxx

  40. Das dies schon die 200. Folge von Happy Shooting ist, war mir gar nicht bewusst. Dann also: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Superpodcast. Erst durch Happy Shooting bin ich wieder zurück zur Fotografie gekommen und habe seit dem sehr viel Freunde an diesem schönen Hobby. Die Bilder werden zusehends besser!

    Ich wünsche Euch alles Gute und macht weiter so!

    3-2-1 Happy Shooting

    Thomas aus Unna

    PS: Ein Podcast mit CCzwei zusammen wäre schon cool! 😉

  41. #80 lt. Commentzähler 🙂

    Herzlichen Glückwunsch und Danke nachträglich!

    Kommentiere selten, schreibe ab und zu (wenn ich was zu sagen habe) im Forum und war schon 2x auf’m Workshop (sehr zu empfehlen!).

    Ich glaube ich habe noch nie etwas bei anderen Podcasts geschrieben?! …

    3-2-1 Meins… äähe nee Häpi Schuting

  42. #81

    Höre auch eigentlich nur. 2x hab ich ne Mail an Boris geschrieben, eine AW bekommen, die andere liegt wohl im Kaffeesatz.

  43. Herzlichen Glückwunsch zur 200!
    Falls es im nächsten Jahr eine wordkshop in Leipzig geben sollte werde ich auch meinen Urlaub nach New York (dann geldbedingt) um ein Jahr verschieben.
    Ich hören podcast seit ca. Folge 60 und freu mich jeden Donnerstag früh wenns ne neue gibt:) Also macht weiter so!

  44. Alles Gute zur 200. Folge und noch viel Spaß für weitere 200+ Folgen.
    Danke und weiter so!

  45. #82

    Wieder mal eine tolle Sendung.
    Wenn alles gut läuft sieht man sich auf den Kloster-Workshop.

    MfG Andy

  46. #96
    auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur 200. Folge.
    Bin ich-weiss-nicht-mehr-wann eingestiegen, hab einige Folgen „rückwärts“ gehört (aber nicht alle), und freu mich jede Woche darauf wie auf die Lindenstrasse 😉

  47. Hallo Ihr Beiden,
    auch von mir noch alle Gute zur 200.
    Da auch ich jeden Donnerstag fieberhaft warte, bis ich endlich den neuen Podcast hören kann, wünsche ich Euch viel Kraft und Gelegenheit,
    einfach so weiter zu machen!

    Ein Gespräch mit den beiden Wolfgangs und dem Wolfgang h. c. wäre für mich ein super Ereignis, da ich die beiden seit vielen Jahren höre und sehe. Sie sind sicher auch für das Thema Digitale Fotografie Ansprechpartner, zumal sie in einer der letzten Film-Sendungen darüber berichtet haben.

    3, 2, 1, happy shooting

    Eurer Frank

  48. Hallo Ihr Beiden,

    danke für 200 Sendungen humorvoll gestaltete Wissensvermittlung. So kann man die Bahnfahrten genießen.

    Ich freue mich auf mind. 200 weitere folgen.

    3..2..1 Happy Shooting

    Euer Patrick

  49. #107 Nachträglich alles Gute zur „Runden“ Folge euch beiden. Auch nachträglich vielen Dank für die Vermittlung des tollen Wissens bei Workshop in Dresden. Das Gruppenbild auf dem Schiff habe ich aber bisher immer noch nicht gesehen. ,-(.

    Weiterhin alles Gute..

    3..2..1 Happy Shooting!

  50. Herzlichen Glückwunsch zur 200. Folge. Ich bin seit Folge 34 dabei. Und freue mich schon auf die nächsten 200 Folgen. 3,2,1 …

  51. #103 (ca.) und seit (fast) Beginn dabei! Ihr seid klasse (auch wenn meine Freundin das überhaupt nicht versteht…) 😉

  52. Wie, bin erst die #111? Na los Leute, kommt in Wallung!

    Von mir jedenfalls auch herzlichen Glückwunsch und vielen, vielen Dank für die gute Unterhaltung von der ersten Folge an!!!

  53. Bin seit 2 Jahren dabei und habe alle Folgen gehört und schon viel Spaß gehabt. Danke. Freue mich auf viele Jahre weiter 3-2-1 happy shooting. Ute

  54. #115 hszaehler

    Herzlichen Glückwunsch zu 200 Jahren Happy Shooting. :-)=)

    Vielen Dank für einen klasse Podcast und auf viele weitere erfolgreiche Folgen.

    Gruß aus dem Taunus,
    Andreas

  55. #116

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Zum Thema Sparen, jeden Tag das ganze Münzgeld aus dem Portemonaie zu nehmen, hat ganz klar den Vorteil, dass das Ding nicht so dick und schwer wird 😉

    Gruß aus Aachen,
    Gerrit

  56. Ich steig zwar nicht mehr ganz durch durch die „Durchzählung“ melde mich aber natürlich trotzdem mal kurz, um euch Alles Gute zur 200. Folge meines Lieblingspodcasts zu wünschen!

    Macht weiter so!

    321 HS
    malte

  57. #119
    Von mir auch alles Gute!!!!
    Ich dachte eigentlich, das hier schon mehr Einträge sein sollten.

    Viele Grüße

  58. Gratulation und mein Beitrag zur Sprengung der Kommentarfunktion!

    PS: Boris bitte gib uns den Review vom Gurt in Folge 201 nicht 2001 =) aber netter Versprecher =P na gut! Haut rein, macht weiter so und man hört sich bzw wir euch!

    321HappyShadowboxing ähm Shooting

    PPS: Wäre Schattenboxen nicht mal ne Idee für eine Aufgabe?

  59. #129

    Danke für 200 saubere HS Shows und ich verrrückter habe mir auch noch alle auf die Ohren getan. 3-2-1 weiter so!

  60. #131

    Hallo,

    von mir auch alle guten Wünsche zur 200. Folge, durch Eure lustige Show sind selbst langweilige Bahnfahrten nie zu lang.

  61. #42, dabei seit der ersten Folge.

    Ich grinse noch immer jedesmal, wenn ihr die Würfel rausholt. 😉

    3, 2, 1, Happy Shooting.

  62. Gruß #133.
    Hallo Happy Shooting, auch ich bin begeisterter Höhrer seit der ersten Folge! Ist echt super. Herzlichen Glühstrumpf zur 200sten Folge! Ich hab Euch schon mehrfach mit Erfolg weiterempfohlen.
    3,2,1…Happy Shooting!

  63. Gruß #134

    Weiter so, auch wenn Boris hin und wieder sehr sehr albern ist, so hört man dennoch gerne zu *g*

  64. Gruß #134

    Hallo, höre Happy Shooting erst seit vier Jahren und bin schon bei Folge 200…
    Und wenn Boris irgendwann mal aufhören sollte, „albern“ zu sein höre ich auch nicht auf zu hören, aber schade fänd ichs schon. Ich finde er hat ein unschlagbares Talent spontan (!!!) Hammerwitzige Reportagen zu bringen. Da schlummern keine Fähigkeiten mehr, da kommen immer mehr an die (akustische) Oberfläche.
    Ach ja, Chris finde ich auch ganz toll – besonders wenn er mal wieder einen Feueralarm überlebt 🙂

    Macht auf jeden Fall weiter – ohne Happy Shooting würde mir wirklich was fehlen!!!

    LG Ulli
    3,2,1…Happy Shooting!

  65. Hallo meine Lieblingspodcaster….

    melde mich mit einen versteckten Linktip aus old Vienna 😉

    Wien ist immer eine Reise Wert… speziell alle 2 Jahre zur
    http://www.fotoadventure.at am 30.-31.10.2010
    War vor 2 Jahen dabei, beide Tage, es gibt tolle Fotos, Diavortäge, Reisedokus, Seminare uvm. zu sehen und zu bestaunen.
    Für mich die beste Messe, die ich je besuchen durfte.
    Übrigens… kleines Lob!
    Ihr macht für mich den besten Podcast, den ich je hören durfte!!!

    #137

    -wenn ich nicht zu lange getippt hab 🙂 3,2,1 hs

  66. Nachträglich alles Gute euch beiden!

    Macht weiter so!
    Freu mich schon auf Folge 500,1000,1500,2000……

    Aber das mit dem Durchzählen hat ja irgendwie nicht so funktioniert, naja das nächste Mal vielleicht!
    #142

  67. Hallo zusammen,

    auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zur Jubiläumsfolge! Bin seit ca. einem Vierteljahr erst am hören und immer fleißig dabei, weiter so Jungs und vielen Dank für euer Engagement.

    Eine Anmerkung habe ich noch zur 3D-Fotografie: Ich habe mich seit ca. einem Jahr auch mal ausführlicher damit beschäftigt. Anfangs war ich echt Feuer und Flamme dafür. Es gibt sie ja schon fast so lange wie es die Fotografie gibt (früher hat man halt zwei Schwarzweiss-Fotos nebeneinander betrachtet). Habe auch selbst einiges ausprobiert, zwei Kameras auf einer Schiene und schließlich habe ich mir die Fuji W1 geholt. Leider stimmt das, was ihr im Podcast gesagt habt schon: Das Betrachten ist umständlich und erfordert KnoffHoff. Deshalb wird es wohl bei einer Randerscheinung der Fotografie bleiben. Leider. Die Bilder selbst machen schon Laune. Wer sich mit dem Betrachten auskennt kann hier meine Gehversuche mal ansehen: http://panoramagalerie.oberpfalzpanorama.de/index1.php?page=3D&version=Quicktime&player=

    So und jetzt 321…HappyShooting
    #143
    Wohl doch viele Couchpotatoes, die nur konsumieren…wenn man an die 20-40000 Downloads denkt.

    Viele Grüße
    Peter

  68. #145 Herzliche Gratulation zur 200!

    Übrigens, der Impuls, nicht alle Gratulationsnachrichten vorzulesen oder zu spielen, war richtig 😉

  69. # 146 – irgendwie sehr wenig mitzähler …

    Tanja & Moni & Boris & Chris: Großen Glückwunsch zu 200x pures Hörvergnügen. Bitte Weitermachen! Lieber mal etwas Verzug beim Veröffentlichen als ganz aufhören! Bitte nicht die Lust verlieren oder es zum Zwang werden lassen!

    Habe alles nachgeholt und bin seit 2 Monaten im „normalen“ wöchentlichen Rythmus – das war/ist der blanke Entzug 🙂
    Nicht nur die Fotothemen sind spitze und die Art uns zu unterhalten – die technische Qualität (Audioqualität) ist wirklich super.

    Durch Arbeitsunfall und Verlust eines Stück rechten Mittelfinger merke ich wie perfekt die Kameras (ich nutze Canon 450) auf „gesunde“ Menschen optimiert sind: Respekt vor jeden Fotografen mit körperlichen Einschränkungen!

    Allen Hörern, den 2 Machern + Anhang und Unterstützer: 3,2,1 – HAPPY SHOOTING

    Mike aus Sachsen

  70. Hi,

    bin leider erst jetzt dazu gekommen die denkwürdige und gratulationswürdige Folge zu hören.
    Also: Herzlichen Dank und Gratulation zur 200sten Folge. Habe schon viele gute Anregungen aus dem Podcast gezogen.

    Habe noch einen Linnk beizutragen:
    http://www.jonmartinphoto.com/2010/07/diy-tilt-shift/

    Noch einmal herzlichen Dank und 3 .. 2.. 1 Happy Shooting.

  71. Hallo,
    bin ich jetzt der 148. te? Irgendwas klappt mit dem Zählen nicht 🙂
    Bin seit Mitte 2007 dabei und auch Dank Eures Podcastes (und der Geburt unserer Tochter) von einer Bridge- auf Spiegelkamera umgestiegen und sehr glücklich damit…
    Habe am Sonabend 6 h (!!!!!!!!!) Happy Shooting gehört (kann man die Stunden eigentlich als außergewöhnliche BElastung von der Steuer absetzen?) und dabei Holz gestrichen…
    Also herzlichen Glückwunsch zur 200,
    Danke für Euren beständigen Podcast, macht weiter so bis zu Rente und…
    3 – 2 – 1 – Happy Shooting

  72. @ 149 oder so…

    Bin ganz neu, und habe offensichtlich noch viel nachzuhoeren!

    Alles Gute, und based on what I’ve already heard….. es macht wirklich Spass, bitte weiter machen!

    3 – 2 – 1 – Happy Shooting

  73. 1 -200 WOW!
    Macht weiter so! So kann ich entspannt zur Arbeit und zurück fahren. Und ab und an fragen sich die anderen Auto sicherlich warum ich so ein Grinsen auf dem Gesicht habe 😉

    3, 2, 1, Happy Shooting

  74. Hi,

    fuer die street photography interessierten ein Link us UK:

    http://www.in-public.com/information

    Es handelt sich um eine Gruppe von Photographen, die eine bestimmte Richtung von street photography sammeln und foerdern. Auf der Seite werden viele Photographen plus Bilder plus links zu mehr Webseiten vorgestellt.

    Aber vielleicht kennt Ihr das schon… :-)))) ?

    Viele Gruesse aus London

  75. #156 (oder so)

    bin erst seit Februar dabei. Hab damals die Folgen 175 bis 1 gehört und dann 1 – 200. Da wird die lange Fahrt zu/von der Arbeit richtig kurzweilig. Da Ihr leider nur eine Sendung pro Woche mit 1-1,5h produziert, muss ich mir nun überlegen, was ich an den anderen 9 Fahrten der Woche höre. Evtl. alles nochmal zurück und wieder hoch. 🙂 Oder das ganze mit nsonic und Tfttf.

    Auf jeden Fall noch Glückwunsch zu 200 Sendungen.

    Viele Grüße aus Tübingen
    Archie

  76. Ich bin ein Hörer der fast ersten Stunde. Begeistert fing ich bei Folge 17 an und habe recht schnell nachgehört. Seit dem begleitet mich Happyshooting nicht nur auf dem iPod, sondern öfter in letzter Zeit auch mal im Zuhause oder im Büro.

    Ganz zu Anfang war es auch noch leichter einen der beiden „Shooter“ zu einem Hörertreffen zu bewegen. Das Treffen in Basel war der Hammer.

    Ich wünschte mir ab und zu mal ein wenig mehr zum Thema Hochzeitsfotografie und Fotobücher. So ein Dreiteiler zur 202. Folge wäre gut. Also Boris, machen!

    Ob das der Kommentar ist, den Ihr wolltet…

  77. Hallo,
    ich bin auch seit der ersten Folge dabei und ein reiner Konsument – oder besser: Genießer. 🙂
    Ich bedanke auf diesem Wege für 200 Folgen Infos und Spaß und hoffe, Ihr macht einfach so weiter.
    Danke und viele Grüße
    DerGoldi
    PS: zaehler++

  78. Okay, okay, stimmt schon, man sollte schon mal etwas moralische Unterstützung geben. Aber wie Boris schon in der Folge meinte: Man hört ’ne ganze Menge Podcasts, findet so manchen auch richtig gut, ohne aber alles zu Kommentieren oder gar in der jeweiligen community aktiv zu sein.

    HS höre ich schon seit längerer Zeit; sicher nicht alle 200 Folgen, aber deutlich über die Hälfte sind es bestimmt. Ohne Schmus für mich einer der besten Podcasts, zum Thema Fotografie ohnehin! Ihr macht das wirklich rundum gelungen, Euch zuzuhören macht jedes Mal auf’s Neue Spaß. Und nebenbei gibt’s jede Menge interessanter Facts und HowTo’s.

    Ein dickes Dankeschön aus Berlin und Gratulation zur 200!

  79. Von mir auch mal eine Dankeschön für jetzt über 200 mal Happy Shooting.
    Ich höre euch auch meistens auf dem Weg von oder zur Arbeit.

    Nochmals Danke und weiter so !!

    juergenn2000

  80. Ja nu, spät aber doch, musste erst aufholen… Ich bin auch einer, der Hörer meine ich.

    Herzlichen Glückwunsch und ganz vielen Dank für die ersten 200 Folgen, macht weiter so, ihr macht das fahren auf der Rolle sehr kurzweilig.

    Also, immer weiter so, 3,2,1, happy shooting.

    -michel

  81. #169

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Jubiläumsfolge und danke für die vielen interessanten, spassigen und lehrreichen Stunden mit eurem Podcast.

    Viele Grüße,
    Chris

  82. höre auch, schreibe wenig
    etwas verspätet, aber trotzdem:
    Alles Gute und weiter so!!!

    3,2,1 HS!

  83. Auch von mir noch (etwas verspätet), alles Gute zur 200sten Sendung. Höre nicht regelmäßig, aber immer sehr gerne.
    Liebe Grüße, Gotthilf

  84. Herzlichen Glückwunsch. Habe gerade erst euren 200sten Podcast gehört und überrascht festgestellt, dass ich ganz schön hinterher hänge. Trotzdem und gerade deswegen nochmals alles Gute für die nächsten 200.

    #192

  85. Ein länger stummer Hörer, der nach einer Pause ein bisschen aufzuholen hat 😉

    #197

    Bin schon wider weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.