#334 – Joachim im Hausmeisterkittel

» Diese Folge als MP3 herunterladen

Nächste Veranstaltungen:
Apr 2019: Villaworkshop PRODUKTFOTOGRAFIE
Mai 2019: Klostergeister
Jun 2019: Villaworkshop MENSCH
Sep 2019: Villaworkshop LICHT
» alle Veranstaltungen

5 Replies to “#334 – Joachim im Hausmeisterkittel”

  1. Kleiner Nachtrag zum Fuji Trennbildfilm, da ich selbst kurz etwas erschrocken war und es im Podcast nicht ganz klar herausgekommen ist:

    es ist „nur“ das 4×5″ Format von der Einstellung betroffen. Dafür gilt das sowohl für den FP3000B als auch für den FP100C. Also sowohl die S/W als auch Farb Trennbildfilme für Großformat werden nicht mehr hergestellt und sind ab Werk nicht mehr lieferbar.
    Die klassische Größe (auch für die Polabacks von MF Kameras) werden noch hergestellt und vertrieben.

  2. @Florian:

    Ich hatte vor 12 Jahren auch mal einen Ausflug von Cairns aus mit einem Motorkatamaran mit 300 Leuten drauf gemacht. Diese 300 Leute wurden dann an einem Kleinen Riffblock rausgelassen (was der Unterwasserwelt nicht gut tut) und dann wurden noch Lebewesen in einen Touchtank hochgeholt. War das bei dir auch so? Mir als Taucher hat es dabei den Magen umgedreht und ich hatte mich beschwert daß sie damit ihr Weltwunder kaputt machen. Zum Thema UW-Fotografie: Genau wegen dem Blaustich ( der immer schlimmer wird je tiefer man taucht) will man 1. einen UW-Blitz haben und 2. eine Canon Kompakte mit CHDK haben die dann auch RAW über die Umwege hat. Meine erste Kompakte (Canon S30) hatte übrigens RAW ohne Hack. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.