Reif für den Insel-Workshop auf der Festung


Update: Der Termin ist geklärt. Schreibt euch schon mal den 1.-2.10.2016 in die Kalender. Wir werden ab Ende Oktober in die Detailplanung gehen. So lange dürft ihr gerne noch in den Kommentaren eure Themenwünsche eintragen.

Wir basteln da derzeit an was.

Hätte jemand Interesse an einem Insel-Workshop, der im Spätsommer 2016 auf der Inselfestung Wilhelmstein im Steinhuder Meer stattfinden würde?

inselworkshop_square

Der Termin steht noch nicht ganz, in der engeren Auswahl sind aber ein Wochenende im späten August und eines Anfang Oktober.

Foto: ChristianSchd unter Lizenz CC-BY-SA 4.0. Link zum Bild
Foto: ChristianSchd unter Lizenz CC-BY-SA 4.0. Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wilhelmstein_island_Steinhuder_Meer_lake_Lower_Saxony_Germany.jpg

Für die Übernachtung gibt es auf der Insel zwei Gästehäuser mit insgesamt sieben modernen und erschwinglichen Doppelzimmern. An Land stehen zusätzlich weitere Hotelzimmer zur Verfügung. Für die Landschläfer würde dann morgens und abends ein spezielles Boot-Shuttle eingerichtet.

wilhelmstein

Wir sind für Themenvorschläge offen.

Interesse? Themenvorschläge? Ab in die Kommentare damit.

17 Antworten auf „Reif für den Insel-Workshop auf der Festung“

  1. Ich wäre evtl. interessiert… Könnte ich einen (lieben, kleinen, nicht haarenden oder kläffenden) Hund mitbringen?
    Meine Themenwünsche wären ‚entfesseltes Blitzen‘ mit möglichst kleinem/transportablem Equipment (für unterwegs – keine Studioaufnahmen) – gerne mit Yongnuo(mit integriertem Funkauslöser)-Kaufberartung (für Nikon)… Und 1000Bilder/Stunde-Workflow… =)
    LG Regina

  2. Ich könnte mir eine Mischung aus Klostergeister und Schlossgespenster Workshop vorstellen, jedenfalls solltet ihr unbedingt auch das Thema Mensch mit unterbringen. Ich melde auch mal mein Interesse an.
    LG, Peter

  3. Ich muss bei den Bildern immer an 2 Sprüche/Leitgedanken von Euch denken:

    1. Nehmt den Leuten die Möglichkeiten und sie werden kreativer.

    2. Bilder sollen Geschichten erzählen

    Daher wäre so Geschichten mit Bildern erzählen, in einer ausgelosten Gruppe mit zugelostem Thema und halt allem was die Leute so mitbringen oder auf der Insel finden …

  4. Das klingt nach einer tollen Location, ich hätte Lust. Thematisch wünsche ich mir was mit Menschen (Porträt/ People etc. ). Gerne available light, wenn die Räumlichkeiten das hergeben, Stichwort Fensterlicht.

    Viele Grüße Henning

  5. Die Location erinnert mich an die Aufgabe „100 Fotos auf dem …“. Für mich der richtige Ort zum Thema „kreative Fotografie“!

    Ich melde auch mal mein Interesse an.
    Gruß Helmut

  6. Coole location, da würde ich gerne auch mein Interesse anmelden. Thematisch bin ich offen, kleines Blitzequipment für Unterwegs und draussen würde mich im speziellen auch interessieren.

  7. Soll der Workshop AUF der Insel stattfinden? Die hat ja geschätzt/gefühlt gerade mal 100m Kantenlänge. Und rundrum Wasser! Ne, nix für mich. Sorry.

  8. Ich melde hiermit auch starkes Interesse an!
    Vielleicht bietet sich durch die Abgelegenheit ein kleiner Exkurs richtig Astro an?!

  9. Ich hätte Interesse an diesem Workshop und habe den Termin vorgemerkt. Blitzen und alles was damit zusammenhängt ist für mich von großem Interesse.

  10. Moin Chris,

    ich wäre auch sehr interessiert!
    Ich bin eigentlich für alle Themen offen!
    Menschen: AV-Light, Strobist, aber auch „Reportage-Fotografie“ fände ich sehr interessant.
    Landschaft generell.

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.