#437 – Das kannst Du nicht!

Shownotes wurden mit dem Showmator erstellt

» Diese Folge als MP3 herunterladen

Nächste Veranstaltungen:
Apr 2019: Villaworkshop PRODUKTFOTOGRAFIE
Mai 2019: Klostergeister
Jun 2019: Villaworkshop MENSCH
Sep 2019: Villaworkshop LICHT
» alle Veranstaltungen

8 Antworten auf „#437 – Das kannst Du nicht!“

  1. Zum Thema „Übergaben von Bearbeitungsdaten von Canon-Kameras an LR (bei 16:42):
    Ihr sagt, das canoneigene Programm DPP sollte keine schwierigekeiten haben, während es bei LR schon schwieriger ist, weil es ja nicht aus dem hause Canon ist.
    Ähm, bei meiner 6D war LR als Software von Canon beigefügt.
    Was natürlich nicht bedeutet, dass LR jetzt eine Canon-Programm ist, aber sollte ich nicht davon ausgehen können, dass es dann Canonkameras vollständig unterstützt?

  2. also ich find die kinderstimme jedesmal wieder geil. von mir aus kannst du ne ganze folge nur mit der sprache machen. das wär mal was 😉

    „fotoooooooooo“ so süß 😉

  3. Also wenn der „3,1,Otoooo“-Einspieler gestrichen wird, höre ich aus Protest mindestens 3 bis 1 Folge lang nicht mehr zu. Das darf als Erpressungsversuch gewertet werden. Das ist doch so süß!!!

  4. Stichwort: Mounten eines NAS

    Je nach NAS benötigt man dazu überhaupt kein Tool. Ich habe einfach im Finder von OS X bzw. im Explorer von Windows 10 einen Favoriten des NAS-Laufwerks angelegt. Das NAS wacht automatisch aus dem Ruhezustand auf.

    Das hängt aber mit ziemlicher Sicherheit vom NAS und/oder der Konfiguration ab. Manche reagieren nur auf Wake on LAN. Manche schlafen friedlich weiter, auch wenn man sie mit ihrem eigenen, proprietären Tool wecken möchte.

    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.