#476 – Bist Du ein Schnitzel?

Shownotes wurden mit dem Showmator erstellt



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


Nächste Veranstaltungen:
Apr 2019: Villaworkshop PRODUKTFOTOGRAFIE
Mai 2019: Klostergeister
Jun 2019: Villaworkshop MENSCH
Sep 2019: Villaworkshop LICHT
» alle Veranstaltungen

6 Antworten auf „#476 – Bist Du ein Schnitzel?“

  1. Hallo Boris,

    ich finde die Ankündigung zur Olympus E-M1 Mark II ebenfalls sehr spannend.
    Wie siehst Du dazu im Vergleich die Fujifilm X-T2?
    Wäre das eine Überlegung wert (mal abgesehen davon, dass Du schon Olympus Benutzer bist)?

    Danke und Gruß

    Jochen

  2. @Jochen Die Fuji kenne ich nicht. Um also eine echte Beurteilung abgeben zu können, müsste ich die X-T2 mal eine Weile ausprobieren.

    Mein Grund für die Olympus war aber der interne Bildstabi! Den hat die Fuji nicht und das wäre für mich schon ein K.O.

  3. @Boris
    Vielen Dank für Deine Antwort. Die Fuji hätte halt den größeren Sensor.
    Ich werde nun einfach mal abwarten, bis die Olympus erscheint und sie mir dann mal im Geschäft anschauen.

  4. @Jochen: Naja, der Unterschied zwischen APS-C und mFT ist so groß nicht… Zum KB-Format hat APS-C einen Crop von 1,5 oder 1,6 – zum mFT 2.0. Differenz: 0,4 – 0,5

    Ja, kann man im direkten Vergleich sehen – war mir dann aber auch völlig egal weil ich diesen direkten Vergleich ja ohnehin nicht habe 😀

    Sprich: Ob APS-C oder mFT ist mir im Grunde völlig egal. KB-Vormat vs. APS/mFT macht sehr wohl einen deutlichen Unterschied (Freistellung hauptsächlich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.