#484 – Ich komm‘ noch mal rein

Shownotes wurden mit dem Showmator erstellt



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


Nächste Veranstaltungen:
Apr 2019: Villaworkshop PRODUKTFOTOGRAFIE
Mai 2019: Klostergeister
Jun 2019: Villaworkshop MENSCH
Sep 2019: Villaworkshop LICHT
» alle Veranstaltungen

2 Antworten auf „#484 – Ich komm‘ noch mal rein“

  1. Re. Radical Eye Exhibition London – Tate Modern

    Sehr empfehlenswerte Ausstellung, eine beeindruckende Auswahl, gut gehaengt. Wer sich fuer Black and White, insbesondere Portraits, interessiert, und bis 7. Mai 2017 in London ist, sollte auf jeden Fall gehen. Im Moment noch sehr ueberlaufen, insbesondere am Wochenende – Tickets sind zeitgebunden.

    Die Ausstellung ist im relativ (letzten Sommer) neueroeffneten Teil der Tate Modern, die sich damit mehr als verdoppelt hat – und im 10.Stock eine Aussichtsterrasse mit atemberaubenden 360 Grad Panorama auf London bietet….. und zwar kostenlos!

  2. Bei 2001 fasziniert mich immer noch, wie gut die Qualität der Spezialeffekte zur damaligen Zeit war bzw. welch hohe Qualitätsstandards und Liebe zu Details Stanley Kubrick hatte.

    Wir reden hier vom Jahr 1968!

    Natürlich kann man das nicht vergleichen, aber zwei Jahre zuvor wurden in Raumpatrouille Orion die bösen Frogs durch Papierschnipsel auf Samt dargestellt.

    Auch andere, große Kinoproduktionen aus dieser Zeit (und für die nächsten Jahre) kamen nicht an die technische Qualität von 2001 heran. Der nächste große Meilenstein, Star Wars, kam erst 1977 ins Kino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.