#105 – Photokina 2008 – Monochrom

Monochrom Zonenplatte

Subjekt, Prädikat, Objekt. Das lernen wir schon in der Schule. Für uns Fotografen wurde dann recht schnell das Objektiv realisiert. Die Firma Monochrom dachte sich dann wohl: „Wo ein Objektiv ist, da braucht man auch ein Subjektiv“. Gesagt – getan.

Was hat nun aber ein Subjektiv mit einer Lochkamera oder einer Zonenplatte zu tun? Wir haben den Stand von Monochrom einfach mal „überfallen“ und uns das Subjektiv erklären und zeigen lassen. Wer von Euch die Lensbabies kennt, dem wird vielleicht auffallen, dass diese eine Ähnlichkeit zum Subjektiv nicht verleugnen können – wir fragten nach.

» Dieses Video in hoher Qualität herunterladen

7 Antworten auf „#105 – Photokina 2008 – Monochrom“

  1. Erste Reaktion beim Ansehen: Staunen, dann leuchtende Augen: „Ja, was ist das für ein geniales Spielzeug“!
    Leutz, was macht ihr da… wißt ihr nicht, was das wieder alles für Ausgaben nach sich zieht… 😉

  2. Hallo und Lob. Dieser Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Da habt Ihr ins Schwarze getroffen. Das Teil werde ich mir wohl zu Weihnachten kaufen.

  3. Ja, und jetzt noch eine Folge zum neuen Lensbaby – der Composer macht ja echt Appetit. Könnte mir vorstellen, dass man damit weniger Müll produziert, als mit dem 2.0er.

    Dolle Show! 🙂

  4. Klasse!

    Falls ihr den Herrn nochmal seht – ich hab gerade eins bestellt. Mal sehen, ob ich das als Unterrichtsmaterial von der Steuer….

    😉

  5. Da habt ihr aber nen coolen Kerl erwischt, musste echt lachen als ich das Video grade geschaut habe. Haltet euch den mal warm, der lässt sich bestimmt gerne und cool interviewen wenns was neues von Monochrom gibt =)

    Gruß stefanie

  6. Gab ja noch nicht viel zu sehen von dem Teil, darum vielen Dank für den Beitrag!
    Ich hab’s mir das Subjektiv ein paar Tage später besorgt und habe eine Menge Spaß damit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner