Nanu?

Feed kaputt? Server geklaut? Haben wir uns mit dem vielen Flattr-Geld auf die Bahamas abgesetzt und lassen Euch jetzt hängen? 🙂

Falsch, falsch, alles falsch. Obwohl das Ergebnis dasselbe ist: Happy Shooting muss sich in dieser Woche eine kleine Schneepause gönnen. Die Gründe sind aber sehr weltlicher Natur – obwohl ich nicht ganz sicher bin…

Chris hat einen tollen Auftrag bekommen, der ihn diese Woche voll auslastet. Miete zahlen geht vor, das werdet Ihr alle verstehen, und somit war schon mal klar, dass diese Woche keine Aufnahme laufen würde.

Warum aber just in dieser Zeit mein neues Audio-Device anfängt zu spinnen, das konnte mir noch niemand erklären. Nach einigen Minuten fängt es hilflos an zu „klicken“ und stellt sich somit nur halb-tot… untot quasi aber dennoch funktionsuntüchtig 🙁

Edit: Ach ja – hatte ich ganz vergessen 🙂 Die Telefonleitung war seit dem Wochenende ebenfalls tot – bzw. „untot“. Es knisterte und rauschte, mal gab es ein Amt, mal nicht. Die Internetleitung ging noch die meiste Zeit aber auch hier gab es längere Ausfallzeiten. Ursache war wohl ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße bei dem ein Baum entwurzelt wurde (glücklicherweise gab es keine Personenschäden). Offenbar hatten die Wurzeln auf dem Weg nach oben ein paar Leitungen berührt.

Nebenbei nutzte ich die Zeit meine Backups zu aktualisieren (ich habe mein defektes TimeMachine-Backup aufwendig wieder zum laufen bringen können) was ebenfalls mehrere Tage verschlungen hat. Außerdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Miele Compact&Silent 6000 steht derzeit ganz weit vorne (oder ein Miele Medicare)

So sieht/sah also unsere Woche aus. Und was läuft bei Euch so?

19 Antworten auf „Nanu?“

  1. Uiuiuiuiui!!! Ja, manchmal kommt halt alles doppelt dicke, oder?

    Seht es mal so:

    Die Folge fällt nicht aus weil…:

    – Einer ernsthaft krankgeworden ist.
    – Einer im Schneetreiben einen schlimmen Unfall hatte.
    – Ein Trauerfall zu beklagen ist.

    Ja, ich weiß, klingt immer so nach dieser „es kann ja immer noch schlimmer kommen“ – Schiene.. aber hey, es ist doch so!

    Ohren steif halten, wird schon wieder!

  2. Na, dann gute Besserung der Hardware und viel Erfolg beim ausgelastet sein.

    Ich mache gerade das Gegenteil, ein paar Tage ausspannen vom Dauerstress. Die Kamera liegt bereit, ich bin schon gespannt was sich aus dem Schneechaos so rausholen lässt 🙂

  3. Hmm… bekommen wir dafür zum Ausgleich (und als Beschäftigung für alle, die noch nicht mitgemacht haben) Verlängerung für die Aufgabe?

    Viel Erfolg beim Auftrag-Abarbeiten und beim Richten irgendwelcher Rechner-Geschichten!

  4. Was bei uns so läuft? Nun, der 1.12. hatte es in sich.
    – längerfristiger Ausfall unserer Streams
    – Trennung im Bekanntenkreis
    – Während wir auf einer Veranstaltung waren haben wir vom Herzinfarkt eines lieben Menschen erfahren der uns nahe steht
    – Auf dem Rückweg auf der Autobahn mit technischem Defekt liegen geblieben
    – Daheim festgestellt, dass unsere Webseiten gehackt wurde.

    Aber sonst alles im Lot 😉

  5. Irgendwie genieße ich diese Zeit immer. Eine Zeit, in der wir sonst so allmächtigen Menschen mal wieder unsere Grenzen aufgezeigt bekommen und auf ein verträgliches Normalmaß zurückgestutzt werden. Verspätete Züge, ausfallende Flüge…man wird quasi zu seinem Glück gezwungen. Genießt die Zeit, in der Ihr eh nichts anderes machen könnt und macht das beste draus: Tee trinken, Radio hören, Bilder vom Kamin schießen 😉
    Euch allen eine Gute und besinnliche Weihnachtszeit.
    Beste Grüße aus dem nicht ganz so kalten Paris,
    Tobi

  6. Na toll 😉 und das wo ich Montag meine Diplomarbeit abgebe! Und meine neu 7D auf mich wartet! Da heißt es wohl: Happy-Shooting-Alte-Folgen-Revival oder einfach nur mit Musik Fotos machen gehen.

  7. Urlaub auf den Kanaren gebucht, kurz darauf werden diese überschwemmt…

    Endlich mal wieder bei einer HS_Aufgabe mit gemacht… HS fällt aus.

    Keine Winterreifen gekauft und schon schneit es und Wintereifen sind pflicht.

    Gut das ich Urlaub habe 🙂

  8. Ich begnüge mich derzeit bei -22*C mit Vergangenheitsbewältigung mit Monis Motivklingel!
    3…2…1
    Bipper Zitter

    Grüßle Florian

  9. Thema Backup:
    Da ich keinen Mac habe, also auch keine Timemaschine. Trotzdem suche ich eine Backup-Programm unter windows (7), welches regelmäßig (täglich) Backups macht und ich nicht nur ganz Partitionen, sondern auch einzelne Dateien, z.B. versehentlich gelöschte Fotos wieder einfach herstellen kann.
    Ich kopiere aktuell auf einer externen Festplatte mit dem einfachen und schnellen „syncbackup“ von 2BrightSparks.

    Es geht mir nur um Datensicherung und nicht um das Sichern kompletter Partitionen.

  10. @Bildstabilisator: Dann such mal nach „Genie Timeline“. Oder Alternativ nach „Acronis“ (die machen Images und permanent-Backups)

  11. Yepp! Ist grad ne ganz schön turbulente Zeit! Ich hatt kürzlich zwei Kurse besucht, einen über Holgas und Dianas und einen über Moderation. Bei beiden wollte ich den öffentlichen Verkehrsmitteln den Vorzug geben und bei beiden Kursen bin ich zu spät gekommen. Erkenntnis: Seit ich mit den ÖV’s unterwegs bin komme ich regelmässig zu spät. Das ist mir früher auch immer passiert und jetzt bin ich nicht mal mehr selbst schuld! Also ÖV lohnt sich! Ansonsten habe ich die Tourneedaten für meine Fotoshow noch in den Sack gepackt und bereits die Flyer und Plakate gestaltet und in den Druck gegeben. Nun kommt noch die ganze Medienarbeit, plakatieren, vorbereiten, vorbereiten, vorbereiten, aufführen, aufführen, aufführen, Vorbereitungen für meinen nächsten Trip nach Südafrika und Australien erledigen, packen, fliegen, geniessen! Boah ey! Zum Glück muss ich ab und zu mal zwischendurch stinklangweilige Routinearbeit als angestellter Chemielaborant erledigen, sonst käme ich ja gar nicht zum Happy Shooting hören…

  12. Naja, meine Woche war soweit eigentlich ganz gut soweit. Am 1 Dezember hatte ich Geburtstag und einen Auftritt im Schauspielhaus, am 2 dann die ganzen Verwandten zum Kaffee bei mir, am 3 war ich fotografieren – ist zwar nur scheiße rausgekommen, aber egal 😀 – und die restlichen Tage habe ich mir mit dem Erwerb von Webspace und einer Domain versüßt und an meiner neuen Homepage und am Blog rumgebastelt.
    Aber zu sehen gibts noch nix, dafür ist die Seite noch zu untot 😀 😀

    PS: Ich vermisse HS jetzt schon 🙁 Dafür müsst ihr nächste Woche 2 Stunden machen, mindestens – okay ? 😛

    LG der Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner