#453 – Sieht aus wie nierenkrankes Pipi

Shownotes wurden mit dem Showmator erstellt

» Diese Folge als MP3 herunterladen

[sc:workshops]

6 Antworten auf „#453 – Sieht aus wie nierenkrankes Pipi“

  1. Vielen Dank für eure sehr aufschlussreiche Auskunft zum Thema Entwicklerauswahl.
    Ich werde dann wohl mal die Standentwicklung (in Rodinal und mit dem HC-110)ausprobieren und mich auch an das nierenkranke Pipi wagen.
    Der XTol-Ansatz (ist halt immer 5 Liter…) hat bei mir in schwarzen Halbliterflaschen schon immer gut ein dreiviertel Jahr gehalten… (ist zwar nicht teuer und ansetzen geht auch sehr leicht, aber wegschütten ist dann doch doof), aber ich entwickel halt pro Monat höchsten zwei Filme.
    Die hohen Pushwünsche habe ich ja Chris zu verdanken („Wir sind Hummel… 4 Blendenstufen Push“-finde leider den Link dazu nicht mehr).
    Die Ergebnisse haben natürlich nicht mehr alle verfügbaren Grauzonen drin, aber ich mag die harten Kontraste sehr gerne (das wirkt so wild, rau und ungezähmt…).
    Ach so und Korn macht mir nicht so viel aus, aber auf Kleinbild-Format hatte ich teilweise auch schon recht heftiges Korn, welches ich durch hohe Verdünnung des X-Tols (1:2)unter Kontrolle gebracht hatte.
    Übrigens pushe ich meist bei Abendveranstaltungen und in Technik- oder Automuseen, da kann man einfach ohne Lichtprobleme wunderbare Bilder machen, die auch noch eine besondere Wirkung bekommen.
    Auf jeden Fall vielen Dank und viele Grüße Jürgen

  2. Hallo zusammen,
    Ergänzend zu fotowall gibt es noch juicywalls.com
    Hab das zwei mal erstellen lassen mit Ca. 2×2,5m Größe. Bin sehr gut zufrieden.
    3-2-1-happy shooting

  3. Da bin ich ja fast Rot im Auto geworden 🙂

    Freut mich dass die Downloads jetzt hoffentlich für alle schnell sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner