#470 – Ein zusammengeklebtes Konglomerat an Linsen

Shownotes wurden mit dem Showmator erstellt



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


[sc:workshops]

Eine Antwort auf „#470 – Ein zusammengeklebtes Konglomerat an Linsen“

  1. Zum Fotografieren in RAW oder JPEG: ich fotografiere seit der X-Pro2 eigentlich ausschließlich in JPEG. Ich lasse zwar auch di e RAW schreiben, verwende aber eigentlich nur die JPEG. Dafür passe ich auf, dass die Belichtung, Komposition etc. schon bei der Aufnahme passen. Einzig kleine Beschnitte sind nachträglich vorgesehen/erlaubt.
    Das zwingt mich einerseits zu sorgsameren Arbeiten vorab und bringt mir viel Zeitgewinn hintennach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.