#501 – Mehr Kameras als Verstand

Shownotes wurden mit dem Showmator erstellt



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


[sc:workshops]

Eine Antwort auf „#501 – Mehr Kameras als Verstand“

  1. Bezüglich des TC-17E iVm dem 70-200VR ein paar Punkte:

    welche Version des Objektivs ist es? Die erste Version ist da nicht so toll, wobei ich denke, dass du eh die IIer Version hast, weil das Original gerade an den hochauflösenden Sensoren nicht mehr wirklich gut harmoniert.

    Dieser Konverter ist für ca. 15-20% Schärfeverlust zuständig. Ist die Frage, wie „anfällig“ auf verringerte Schärfe bist. Weiters ist empfehlen, dass du das Objektiv auf ca. Blende 8 abblendest um die bestmögliche Leistung zu erhalten.

    Wenn dir das alles nicht hilft, dann wäre der TC-14E II eine Überlegung wert. Der hat nach ziemlich übereinstimmenden Meinungen fast keinen Einfluss auf die Abbildungsleistung.

    Ich hoffe, das hilft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner