646 – Dreidimensionales Rechteck



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


[sc:workshops]

Eine Antwort auf „646 – Dreidimensionales Rechteck“

  1. Hallo Boris,
    Hallo Chris,

    ihr habt ja in der Folge 646 darum gebeten in die Kommentare zu schreiben falls man noch einen Tipp für Qualm, Rauch oder Dampf beim Thema Foodfotografie hat. Wenn man zarten Dampf für einen Kaffee oder einen Tee benötigt, kann ich Salzsäure und Ammoniak empfehlen. Träufelt man zum Beispiel etwas Ammoniak auf den Rand einer Kaffeetasse und anschließend etwas Salzsäure auf die gleiche Stelle, reagieren die beiden Substanzen miteinander und es entsteht Rauch. Man sollte natürlich darauf achten, dass der Untergrund auf welchem die Substanzen aufgebracht werden, der Salzsäure standhält. Bei keramischen Oberflächen sollte dies kein Problem sein. Ich habe mich ein Beispielbild auf meinem Instagramaccount verlinkt bei welchen ich diese Technik benutzt habe.

    https://www.instagram.com/p/BcRPhs4l_l2/?igshid=fr2gzpgddznc

    Vielen Dank noch für die mittlerweile unzähligen Stunden die Ihr mir beim Autofahren versüßt habt.

    3…2…1 Happy Shooting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.