#649 – Dracula-Pixel



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


[sc:workshops]

Eine Antwort auf „#649 – Dracula-Pixel“

  1. Zu der Technik von „The Mandalorian“. Das Interessante dabei ist die Dimension in der das realisiert wurde. In kleinerem Umfang kann man das auch hier sehen:
    https://youtu.be/Hjb-AqMD-a4

    Technisch ist es eigentlich nicht so wahnsinnig aufwändig. Kann man sich mal schnell für zu Hause basteln. 😉
    Hatte vor Kurzem die Gelegenheit mir eine solche Technologie mal live anzusehen. Ein Studio bei Frankfurt hat das mal testweise gebaut und einer unserer Kunden hat ein paar Szenen dafür erstellt:
    https://twitter.com/DinoMFX/status/1222997037689511936
    https://twitter.com/DinoMFX/status/1223251211463417856

    In Stereo ist sowas dann für VR ein ziemlich geniales Ausgabegerät (wenn auch aufwändig und nur für eine Person). Wurde 1992 entwickelt (https://en.wikipedia.org/wiki/Cave_automatic_virtual_environment) und ich hatte das Glück, damals damit rumspielen ehhhh arbeiten zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.