#665 – Einhornpups



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


4 Antworten auf „#665 – Einhornpups“

  1. Zu digiKam: Ich habe damit vor einigen Jahren (version 4.x odre 5.x) mal auf Linux rumgespielt. Generell kann das recht viel. Ursprünglich kam das aber eher aus der Ecke Bildverwaltung/DAM, da ist es wirklich sehr leistungsfähig. Allerdings war die RAW-Entwicklung damals eher rangebastelt und nicht wirklich integriert. K.O.-Kriterium für mich damals: man konnte nicht, wie in LR & Co., am entwickelten RAW das Ergebnis sehen. Dazu musste man sich ein fertiges Bild exportieren und zusätzlich in den Katalog aufnehmen. Bei größeren Katalogen und entsprechendem Datenbestand aus Platzgründen ein No-Go für mich. Kann heute aber vielleicht schon anders sein. Müsste Boris mal testen. Die Ergebnisse würden mich durchaus auch interessieren, falls man doch irgendwann mal von LR weg will oder muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.