#730 – Yoga auf der Dual-ISO-Matte



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


Eine Antwort auf „#730 – Yoga auf der Dual-ISO-Matte“

  1. Zur „Large Format“ Arri Alexa LF sagt ihr, dass der Sensor nicht mit dem uns vertrauten „Vollformat“ vergleichbar wäre… aber tatsächlich ist der Sensor mit 36,7mm x 25,5 fast das bekannte Foto-Vollformat.
    Je nach Seitenverhältnis und ob man dann „nur“ 4k davon nutzt, oder einfach die volle Fläche (bei Arri open-gate genannt) verändert sich die Nutzfläche / der Crop noch etwas – aber das ist bei unseren DSLMs ja genauso.

    Nichts desto trotz fand ich es ungemein interessant sich auch als Hobbyfotograf mal etwas mit ARRI zu beschäftigen – das ist wirklich noch einer der wenigen verbliebenen deutschen Kamerahersteller und obwohl der weltweit erfolgreichste vielen nicht mal bekannt.

    Wer weiß z.B. wofür der name ARRI steht, ohne es zu googeln?
    Oder wo ARRI seinen Haupsitz hat? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.