#757 – Den Himmel runterziehen



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


2 Antworten auf „#757 – Den Himmel runterziehen“

  1. Wegen GPS in Kameras: wenn ich das brauche dann lass ich eine Tracker-App im Handy laufen, in iOs nehm ich GeoTagr. Das sind dann nur ein paar Klicks in Lightroom um alle Fotos mit Koordinaten zu versehen.

    Alternativ kann zumindst GeoTagr auch aus der App Fotos taggen, sofern der Speicherort vom Smartphone zugreifbar ist – geht dann auch ohne Lightroom.

    Wenn das den ganzen Tag läuft braucht man aber vielleicht noch eine Möglichkeit das Smartphone zwischendurch zu laden.

  2. Wegen der vollen 60MP Auflösung für die perspektivkorrigierten Leica-Bilder:
    Wie sollen die das denn sonst machen? Von den 4 Seiten eines korrigierten Bildes haben 3 ja noch die origininale Auflösung – zumindest am Rand. Wenn man die Auflösung dieser Seiten an der Seite mit der geringsten Auflösung ausrichtet verschenkt man Details an den Stellen die höher aufgelöst sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner