#781 – Ich hab‘ kein Problem mit Farbe



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


4 Antworten auf „#781 – Ich hab‘ kein Problem mit Farbe“

  1. Zu dem „alten“ Menü der OM-5 hat der Reinhard Wagner was geschrieben (https://pen-and-tell.de/2022/11/enttauschung/), nämlich dass das „neue“ Menü der OM-1 für den neuen Sony-Prozessor geschrieben wurde und erst aufwändig auf den TruePic-Prozessor umgeschrieben hätte werden müssen.
    Außerdem, die OM-5 kann Hochkantvideos – es gibt bestimmt reichlich Leute, die das nutzen wollen.

  2. Ich höre gerade die Sendung mit der Frage nach den „fehlenden“ JPEGs.

    Es gibt einige Tools, mit denen man die eingebetteten JPEG Bilder aus dem RAW herausziehen kann. Das geht ziemlich fix und dann sehen die Bilder so aus, wie auf dem Kamera-Display.

    Wenn ich mich recht erinnere, kann das Exiftool. Ich wollte ein GUI mit drag-and-drop und benutze da ERawP (http://fsoft.it/ERawP/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner