#789 – Nerds im weitesten Sinne



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


3 Antworten auf „#789 – Nerds im weitesten Sinne“

  1. Glückwunsch an Boris zum neuen Drucker!

    Mich haben in den letzten Monaten ähnliche Überlegungen gequält. Bisher Canon PIXMA MG-6150 mit sehr guten Refilltinten. Mit den Drucken war ich eigentlich soweit zufrieden, aber das Refill-Gematsche ging mir nur noch auf den Keks. Zumal irgendeine von den 6 Tintenpatronen quasi immer leer ist, wenn man drucken wollte. Und wenn man die gewechselt hat und die Büchse dann gespült hat wars dann die nächste Patrone.

    Die Epson ET-8500/8550 waren da auch schon längere Zeit in der Endauswahl. Geworden ist es nun der ET-8500. Eure Berichte über die Druckqualität der Testdrucke haben mit den letzten Ausschlag gegeben. Übrigens ne Vernunftentscheidung. Für reichlich A3-Drucke gehen mir die Wände aus….

    Bis zur nächsten Sendung sollte den die Post dann auch endlich geliefert haben.

    Viele Grüße
    Uwe

    P.S.: Das Epson gerade ne Cashback-Aktion fährt hat Boris doch sicher mitbekommen… 😉

  2. Ich glaube nicht das Porzellan Kameras eine gute Idee sind. Porzellan ist nämlich nicht lichtdicht. Nimm mal Porzellanteller und halte sie gegen das licht …

    AstrHori hat übrigens noch andere „interessante“ Linsen:

    eine Probe Lense für fast die hälfte des Preises der Laowa:

    https://www.fotobrenner.de/astrhori-28mm-f/13-2x-macro-f.-canon-ef-vollformat

    oder ein 85 Macro mit Tilt Funktion:

    https://www.fotobrenner.de/astrhori-85mm-f/2-8-macro-tilt-canon-rf-vollformat?c=0

  3. Ich bin mir nicht sicher ob Porzellan Kamera eine So gute Idee ist. Porzellan ist eigentlich nicht Lichtdicht. Durch Teller kann mein eigentlich einen Lichtschein sehen …

    zu AstrHori die haben auch andere Weird Lenses. Z.b. eine 28mm Probe Lense deutlich Günstiger als die Laowa oder ein 85mm Tilt Makro. Wenn es das für MFT Anschluss geben würde, könnte ich echt schwach werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner