#792 – Größiger



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


Eine Antwort auf „#792 – Größiger“

  1. Also hier in BaWü war das mit der Grundsteuer ganz einfach… Aktenzeichen kam per Post, das dann in Elster Online eingeben, Grundstücksgröße (Wohnfläche ist egal) und Bodenrichtwert online nachschlagen (Die Plattform heißt übrigens Bodenrichtwertinformationssystem Baden-Württemberg, kurz „BORIS BW“ 😉 ), alles eintragen, fertig… hat nicht mal 15min gedauert…
    Aber in anderen Bundesländern ist es wohl leider deutlich umfangreicher…

    Aber genau die Tatsache, dass nur die Grundstücksfläche relevant ist, egal ob da ein Einfamilienhaus oder ein Mietshaus mit 10 Wohneinheiten draufsteht, führt wohl zu einigen Klagen gegen diese Berechnung… es wird uns also wohl noch eine Weile begleiten..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner