#798 – Rumschlabbernder Riemen



» Neue Folgen per E-Mail erhalten (Transkription)
» Diese Folge als MP3 herunterladen


Eine Antwort auf „#798 – Rumschlabbernder Riemen“

  1. Hallo ihr zwei (und alle, die zuhören)!

    Was mir so zum neuen Benro Theta einfällt?

    Geil! endlich auch noch Firmwareupdates fürs Stativ!

    Ich bin mir nicht sicher, ob denen nicht für die innovative Lösung noch das passende Problem fehlt. Ich richte eigentlich nie das Stativ so hochgenau aus. Immer nur den Kopf.

    Der 2D-Neiger-Lock klingt zwar spannend, aber wirklich brauchen tut man das eher bei den großen Tüten. Und weder die Kugel noch die Klemmung in der Fuge sahen so aus, als würden die große Tüten lange aushalten. Markins und FLM haben dafür übrigens schon länger Lösungen, allerdings in tauglich.

    Einzig die Lösung für den schnellen Beinauszug sieht interessant aus. Wobei ich befürchte dass da bei den von mir genutzten Stativhöhen die Armen wieder zu kurz sind. Und warum muss der Bedienhandgriff gerade die einzige Stelle sein, die im Dreck steht? Zumal das so aussieht, als wäre der Teller am unteren Stativsegment drehbar. Die weisen zwar extra auf ne Staubabdichtung hin, aber ob das so clever ist? Kann man das Ding noch ins Wasser stellen?

    Mir gehts eher wie Chris: Ich weiß nicht, wer das wirklich braucht. Und warum da so viele drauf anspringen. Ich sehe in dem Ding nur Nachteile, ohne einen einzigen Vorteil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner