#893 – Existentielle Krise, aber fluffig


Unterstützen:

Du magst unseren Podcast? Hilf uns dabei, weiterhin hochwertige Inhalte zu produzieren! Mit deiner Unterstützung können wir in besseres Equipment investieren und mehr Zeit für die Recherche und Produktion aufwenden.

Per Dauerauftrag oder Überweisung:

  • IBAN:  DE39370190001010450150
  • BIC: BUNQDE82XXX, BANK: bunq
Spenden per Karte

VERWENDUNGSZWECK: Kreative und originelle Verwendungszwecke können auf Happy Shooting vorgelesen werden!


Eine Antwort auf „#893 – Existentielle Krise, aber fluffig“

  1. Hallo,

    für Balkonkraftwerke gibt es spezielle Stecker, ohne freiliegende Kontakte. Sogenannte „Wieland-Stecker“.. allerdings sind die Stecker/Steckdosen noch ziemlich teuer und sollten natürlich von Fachpersonal eingebaut werden.

    Balkonkraftwerke mit normalen Schuko-Steckern zu betreiben, geht auch und ist angeblich ebenfalls sicher. Dazu haben sich mal die Herren Quaschning und Bergner von der HTW Berlin geäußert und der Balkon.Solar e.V. hat das zusammengefasst. Der Wechselrichter sollte schnell genug abschalten, so dass keine Gefahr von den Kontakten des Steckers ausgeht:
    https://balkon.solar/news/2025/03/01/steckersolar-mit-normaler-steckdose-erst-ab-neuer-norm/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner