#750 – Lichtquelle gegen die Wand werfen



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


Eine Antwort auf „#750 – Lichtquelle gegen die Wand werfen“

  1. Das Vitrox 85/1.8 sieht zwar ganz nett aus, hätte für mich aber schon ein KO-Kriterium: Kein frei belegbarer Einstellring, wie bei den Canon-RF-Linsen. Den möchte ich keinesfalls mehr missen!

    Ich habe selbst das Canon RF 85/2 Macro und kann es nur empfehlen. Nach mehreren Versuchen mit 85er Canon EF-Linsen und einer gewissen Hassliebe über mehrere Jahre ist das neue 85er RF das erste 85er von Canon, mit dem ich wirklich warm geworden bin. Die Abbildungsleistung kommt zwar nicht an die neuen 1.4er RF L-Linsen ran, ist aber immer noch deutlich besser als das alte 1.8er EF. Und nen sehr brauchbares Macro bis 1:2 bekommt man gleich noch mit dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner