#038 – Nähmaschine

Es ist mal wieder soweit – Wir senden „Live“ vom 2. Happy-Shooting-Fotoworkshop aus Tübingen – und mit uns 15 Teilnehmer.

Das gibt es heute auf die Ohren:

  • Ein Nachtrag zu „Hugin“ und „PTGui“
  • Nochmal 3D-Fotografie: Eine Tolle Community zu diesem Thema mit Beispielen und Anleitungen. Und hier ein Programm um solche Bilder zu erstellen.
  • Kreatives Bokeh – hier und dort
  • Wir hören eine Canon 1D Mark II im Vergleich mit einer 5D und einer 350D 😀
  • Natürlich kommen auch die Workshopteilnehmer zu Wort
  • Uuuuund – mit großem Trommelwirbel – der GEWINNER der „hellwach“-Aufgabe und somit einer Spyder2Suite von ColorVision – Herzlichen Glückwunsch!
  • Außerdem läuft natürlich noch die „verschoben“-Aufgabe bei der es auch ein Spyder2Suite-Paket zu gewinnen gibt – also: macht mit! Viel Erfolg.
    Spyer2Suite

MP3 runterladen

7 Antworten auf „#038 – Nähmaschine“

  1. Liegt das an mir? Beim Klick auf „MP3 runterladen“ bekome ich folgende Meldung:

    Server Error
    The following error occurred:
    [code=SERVER_RESPONSE_RESET] The server response could not be read because of an error. Contact your system administrator.
    ——————————————————————————–
    Please contact the administrator.

  2. Sollte die 5D tatsächlich nur 3 Bilder/Sekunde schaffen? Das empfinde ich ja fast entäuschend. Ich bin ein ganz stolzer Besitzer einer Canon 30D. Mit dem Canon 1:4L schaffe ich selbst mit Autofokus locker fünf Bilder. Wenn man durchdrückt, verlangsammt sich das ganze erst nach 35 Bildern auf kaum merkbare 3 Bilder/Sekunde.

    toller Podcast den hier da macht. Halbe Stunde ist wirklich zu wenig 😉

  3. @Bluehilltec: ja, 3fps – dafür ist sie Vollformat (mehr Daten) und hat derzeit so ziemlich den größten Dynamikumfang auf dem Markt der DSLRs.

  4. ausserdem ist die 5d auch nicht unbedingt für highspeed aufnahmen gedacht. mal abesehn davon, wie oft braucht ihr 5fps? im prinzip ist das doch nur marketinggebrabbel, genauso wie der megapixelwahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner