#099 – Photokina 2008 – Wacom Bamboo

Klar, ein Cintiq 12 ist schon genial – aber es kostet natürlich auch. Wenn man nun erst einmal einen Einstieg in die Welt der Stiftbedienung sucht, dann geht das bei Wacom auch deutlich günstiger – dann natürlich ohne eingebauten Monitor 😉

Jörn steht uns Rede und Antwort und wir schauen mal, wie Wacom im Einsteigerbereich mit der Bamboo-Serie aufgestellt ist.

» Dieses Video in hoher Qualität herunterladen

14 Antworten auf „#099 – Photokina 2008 – Wacom Bamboo“

  1. Nachdem ich mir das Tablet am Dienstag angesehen habe, und nach diesem Bericht, wird das Teil auf jeden Fall auf meiner Wunschliste ganz oben stehen ,-)
    Klasse Bericht

  2. Die Bamboo-Teile von Wacom sind echt klasse. Habe seit drei Monaten so ein Teil in A5 bei mir im Einsatz.

    Gruß

    Michael

  3. So ein Grafiktablett ist schon was feines. Ich habe zwar nur eines von Medion. Aber staun – es funktioniert sogar am Mac. Gerade bei Retuschearbeiten ist die Stiftbewegung viel natürlicher und so auch präziser als mit der Maus. Würde mich begeistern, wenn es so ein Teil auch mal in 22 Zoll geben würde und einen extra Monitor damit ersetzt. Bzw. könnte dann ein kleiner LCD als Werkzeugmonitor eingesetzt werden.

  4. Und wieder super – wie gut, dass Qualität nicht an die Glotze gekettet ist! So muss doch Berichterstattung sein. Ein‘ habbich noch: es gibt sogar (verbissene) Linux-User – vielleicht nehmt Ihr diese ja in Euren Fragenkatalog auf …

    Weiter so!

    Yassas aus Athen!

    Thomas

  5. Hab schon so’n Gerät und muss sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte!

    Aber was viel wichtiger ist: Danke für die genialen Berichte! Macht echt Spaß sich die Videos anzukucken!

  6. Nach den ersten zwei Tagen, an denen ihr euch so ein bischen warmgelaufen habt, glänzt ihr wieder mit voller Einsatzfreude und wertvollem Informationsgehalt.

  7. He Ihr 2,
    macht wirklich Spaß Euch zuzugucken und es bringt auch was.

    Kann mir jemand einen Tip geben. Reicht das A6 Tablet für den Anfang oder sollte ich lieber etwas mehr für das A5 investieren?

    Danke Olaf

  8. größer ist bei tabletts nicht unbedingt besser. ist halt geschmackssache, aber man muss sich halt bewusst sein, dass man bei nem größeren auch die hand viel mehr bewegen muss (und auch den platz haben muss), was auch unangenehm sein kann.
    reichen tut ein A6 auf jeden fall für den anfang. Und wenn willst du wahrscheinlich irgendwann eher auf ein intuos umsteigen. 😉

  9. Super, vielen Dank für den Bericht, war heute selbst dort am Stand, aber so viel Zeit und Ruhe hatte für uns da natürlich keiner bei Wacom.
    Aber ich träum ja auch schon heimlich von so nem schicken Teil, bin auch noch am Grübeln über die Größe.

    Gruß Stefanie

  10. Ich habe mir vor wenigen Monaten das Bamboo Fun gekauft und bin restlos begeistert, immer öfter lass ich die maus maus sein und nehme lieber den Stift 🙂

    Leider wie im Beitrag erwähnt unterstützt die Software OSX noch nicht so 100%, beim Handschriftlichen schreiben bekomme ich in der regel nur probleme mit, deswegen lasse ich es auch ganz.

    ich denke A6 reicht für den anfang wirklich aus, aber wenn du die paar euro mehr hast, warum denn auch nicht 🙂 schlechter ist A5 garantiert nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner