#110 – Photokina 2008 – Lensbaby

In der Monochrom-Folge zum Subjektiv wurde das Lensbaby bereits angesprochen. Jetzt konnten wir es uns mal aus der Nähe anschauen.
Diese kleinen Plastik- … Objektive? … haben eine Interessante Entwicklung durchgemacht. Das neue modulare System ist sicher eine spannende Sache. Zwischen Boris und Chris klafft allerdings der schon aus Asterix bekannte „Große Graben“: Chris findet diese Lensbabies einfach klasse – Boris kann nicht verstehen, dass man für solche Yps-Heft-Bastel-Schärfe Geld bezahlt. Vielleicht schafft es Chris ja noch den Boris zu überreden es doch mal länger auszuprobieren… wir werden sehen.

» Dieses Video in hoher Qualität herunterladen

11 Antworten auf „#110 – Photokina 2008 – Lensbaby“

  1. Uhh da hat aber jemand ordentlich kopiert…..aber besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht 😉
    Wahrscheinlich besser als das Subjektiv…

    MfG St

    Ps:Sehr gute Folge(generell sind die Folgen jetzt alle viiiiiiiel besser als die am Anfang =) )

  2. Wenn ich richtig informiert bin, war das Lensbaby vor dem Subjektiv da. So gesehen, wird hier hin und her „kopiert“ bzw. „inspiriert“ 🙂

    Für uns als Kunden kann das nur gut sein. Das neue Lensbaby sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus. Weihnachten ist ja schon bald 😉

  3. @christoph: das Lensbaby schon, aber die Wechseloptiken mit Lochblende, Plastiklinse und Zonenplatte gibt’s beim Subjektiv schon seit über einem Jahr. Das Subjektiv liegt in der Form jetzt schon in der überarbeiteten Version 2 vor.

  4. Wenn ich mir das „Gefummel“ beim Subjektiv ansehe um die Einsätze zu wechseln, würde ich mich doch eher für das Lensbaby entscheiden.

  5. Jungens über Youtube gucken wollen nervt mal richtig, hab jetzt keinen Bock mehr weil der Server ständig zu lahm ist. Tut der Welt einen Gefallen und benutzt Vimeo!

  6. An dem Lensbaby wäre mir zu viel flexibel. Entweder Sweetspot suchen mit 3G oder verschiedene Optiken ausprobieren mit Subjektiv. (Kommt in 2 Wochen – freu!)

    @Chris: Warum die Eile – die Dame war doch sehr nett. Oder weißt Du, dass Moni zuschaut. 😉

    Gutes Video, BTW!

  7. Lensbaby gibt es natürlich schon länger, die Idee mit den Wechselobjektiven stammt aber von Monochrom und deren Subjektiv. Ich würde gerne mal sehen wie sich das Lensbaby im Qualitätsvergleich zu dem Subjektiv schlägt, immerhin ist dieses aus gedrehtem Metall und deswegen schön das “Gefummel“ mit den Optiken wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner