#369 – Leuchteäuglein

Die Workshop-Dichte in den letzten Wochen ist enorm – so sind wir auch dieses Wochenende wieder unterwegs. Diesmal in Hannover im Spielzeugladen von enjoyyourcamera.com, wo ihr 5% auf jede Bestellung bekommt mit dem Gutscheincode: happyshooting2014 🙂

In dieser Folge möchte Thorsten den Mond über dem See fotografieren, Odo freut sich über Erkenntnisse zum Bildstil, Thorsten fokussiert ab jetzt nur noch im Live-View, Ralf hatte ganz viele Aha-Momente und Frank fragt nach Faustregeln zur Belichtungszeit.

» Diese Folge als MP3 herunterladen

[sc:workshops]

2 Antworten auf „#369 – Leuchteäuglein“

  1. Kleine Korrektur: der Weißgehalt (Albedo) der Mondoberfläche ist nur etwa 11-12%, also ein ziemlich dunkles Grau das noch mal deutlich dunkler ist als eine 18% Graukarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner