btrmdn

Eine Antwort auf „btrmdn“

  1. Der Agfatronic 202 war mein erster Blitz. Kaufte ihn mir im zarten Alter von 12 Jahren für meine SLR. Er löste die doch auf Dauer sehr teuren Blitzbirnen ab, die ich einzeln in ein „Bitzbirnengerät“ stecken konnte – was beim Entfernen derselben nach erfolgreicher Auslösung öfter verbrannte Finger nach sich zog. Damals hatte der Computer(blitz) schon seinen Siegeszug angetreten. Daher war ich fasziniert von den schönen „Einstellmöglichkeiten“. Allerdings bemerkte ich recht bald, dass das nur ein „Rechenschieber“ in schönem Kleide war.
    Die Adaption dieses an meine erste DSLR hat sich nach Messen der Spannung am Blitzschuh von ca. 200 Volt dann doch von selbst erübrigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.