#553 – Schwanen-Elektroboot mit Kapitänsmütze

Shownotes wurden mit dem Showmator erstellt



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


[sc:workshops]

Eine Antwort auf „#553 – Schwanen-Elektroboot mit Kapitänsmütze“

  1. Die Probleme mit dem Bildstabilisator betreffen nicht nur Sigma. Ich habe ähnliches auch bei einem Tamron 17-50 beobachtet. Wenn schnell genug ausgelöst wurde, verursachte der noch nicht eingeschwungene Bildstabilisator dann auch Bewegungsunschärfe! Für mich ein Grund, auf den Stabi ganz zu verzichten.

    Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass der Bildstabilisator von Nikon dieses Problem aufweist. Wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, ruht die Linse dort im stromlosen Zustand in der Mittelposition. Bei den mir bekannten Sigma/Tamron-Linsen springt sie dagegen erst bei Aktivierung dorthin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner