Community-Projekte

Haben wir eigentlich schon mal gesagt, wie hammergenial diese Community ist? Ihr rockt das Haus!!

Der Schwurbler – Ein Selbstbau-MIDI-Controller für Lightroom. Von Manuel ins Leben gerufen. Dieses HS-Community-Projekt stellt euch alles zur Verfügung, um euren einen eigenen, maßgeschneiderten Midi-Controller für Lightroom zu erstellen. Schaltpläne, Platinenlayouts, Settings für Midi2LR. Open Source und alle sind eingeladen dazu beitragen. Meldet euch im HS-Slack im Kanal #der-schwurbler, detaillierte Informationen findet ihr auf Github.

Der HS-Terminkalender: Ausstellungen, Events, andere coole Veranstaltungen, die für HS-Hörer:innen interessant sein könnten. Ihr tragt die Termine ein, Rainer pflegt sie dann ins Backend ein.

Bausatz Reprostativ: Ein Reprostativ aus Aluprofilen zum selbst montieren. Benötigte Werkzeuge: Imbusschlüssel (3er/4er). Zusammengestellt von Jochen Möller, Vertrieb: Dold Mechatronik. Zusätzlich benötigt man noch eine passende Schnellwechselplatte, z.B. Andoer DM-55.

Weekly Pic: Ein Fotoprojekt, das aus der Happy Shooting-Fotocommunity heraus geboren wurde. Ziel des Projektes ist es, regelmäßig zu fotografieren und sich dabei weiterzuentwickeln.

Hörertreffen: Organisiert hier eure Hörertreffen. (Und unten auf der HS-Karte findet ihr Hörer*innen in eurer Nähe)

Der Alte-Folgen-Feed: Sascha betreibt eine eigene Datenbank, die den Alte-Folgen-Feed regelmäßig aktualisiert. Für alle, die es gerne vollständig haben.

Die Geräuschrätsel-Liste (/geraeuschraetsel) Thomas pflegt eine Liste, in der (fast) alle unsere Geräuschrätsel mit weiterführenden Informationen aufgeführt sind.

Die Happy-Shooting-Datenbank (/hsdb) Lars, Georg und Mathias haben eine Datenbank gebastelt, die alle Episoden enthält und (falls ihr Lust habt, mitzumachen) auch mit zusätzlichen Daten von euch gefüttert werden kann. Damit lassen sich vergangene Inhalte besser finde.

Karte der Hörer*innen (/karte) Hausmeister Joachim ist auch Meister über die HS-Karte, auf die ihr euch eintragen könnt. Spannend zu sehen, wo überall Happy Shooting gehört wird.

Ohne-Kontext-Fragen (/kamerakata) Ralf stellt immer wieder spannende entweder-oder-Fragen und transkribiert anschließend unsere Antworten.

Das HS-Bingo (/bingo) Sven macht aus den Live-Sendungen gerne mal ein Spiel.

Hast Du auch ein Community-Projekt rund um HS, das wir hier verlinken können? Einfach bei uns melden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner