#098 – Photokina 2008 – Novoflex – Stative Teil 4

Nach 3 kommt 4 – und somit kommt passend zum 4. Bein hier der 4. Teil der Stativ-Serie… naja, zumindest fast. Novoflex hat etwas verrücktes, mutiges, innovatives (je nach Sichtweise) vorgestellt: Ein Stativ-System mit (bis zu) 4 Beinen!

Wir haben es uns mal angesehen und etwas bei Novoflex abgehangen…

» Dieses Video in hoher Qualität herunterladen

11 Antworten auf „#098 – Photokina 2008 – Novoflex – Stative Teil 4“

  1. Mit 4 Beinen? Hört sich nach ner eher wackligen Angelegenheit an und ich frage mich, welches im real existierenden Fotografenalltag auftretende Problem damit gelöst werden soll 😉

  2. @migowa : ich kriege regelmäßig Hyperventilationsanfälle, wenn ich Deinen Podcast höre! Holst Du eigentlich dabei auch mal Luft? Ich bin immer versucht, stellvertretend einzuatmen 😉

  3. Habe gestern erst mein 20€ Stativ ausgemustert aber müssen es direkt 800 € sein ;-( dann verzichte ich doch lieber auf ein Bein (am Stativ) und investiere eine Nummer kleiner 😉

    Ansonsten macht weiter so..

    Gruß, Oliver

  4. Wer Kritisiert muss auch Loben, deshalb DAUMEN HOCH, informativ, unterhaltsam und kein bischen spröde, wenn Ihr so weiter macht freue ich micht auf die nächsten Folgen 😀

    Das Lob gilt auch für den Bambo Fun Beitrag, ebenso gut.

  5. Ansich finde ich es auch nicht nötig, das ein Stativ 4 Beine hat, aber die Option anstatt der Stativbeine andere dinge wie wanderstücke zu nutzen ist sehr reizvoll
    (wahrscheinlich darf es dann auch nur ein bestimmter wanderstock mit dem richtigen andapter etc sein)

    Ich war vor wenigen wochen wandern und habe das stativ dabei sehnlichst vermisst, doch es war mir im endeffekt zu viel gewicht.

  6. „Ich häng mich da mal dran“… *l0l*

    seeehr sehr gut. Wirklich! Den Mann einfach mal beim Wort nehmen, so sieht ein echter Tester aus. Und bei Stativen, da kennt der Boris ja nun auch nix, da bleibt kein Auge trocken! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner