#632 – Nicht ohne Häme von uns



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


[sc:workshops]

4 Antworten auf „#632 – Nicht ohne Häme von uns“

  1. Zum Thema Normalzeit: Chris4president!!!
    Umsonst heißt es ja auch nicht Mit(te!)tag und Mitte(!)rnacht – alles andere ist unnatürlich.

  2. Zum Thema Objektivproblem:

    Mein 100mm 2,8L Macro hatte das auch, erst sporadisch, irgendwann dauerhaft. Es war ein Elektronikproblem und nur das Einschicken hat geholfen.

  3. Noch ein Nachtrag zu Final Cut Pro X und LUTs.
    Die Rumkopiererei der Effekte wird schnell unübersichtlich, besonders bei nachträglichen Änderungen in der Timeline. Bei Zusammengesetzen Clips ist es ähnlich. Wenn man sich an den Workflow hält und die Anpassungen erst vornimmt wenn wirklich alles steht ist das kein Problem.

    Ansonsten würde ich empfehlen einen Adjustmentlayer in Motion zu bauen. Tutorials dazu gibt es auf YouTube.

    Wenn Motion nicht vorhanden ist, dann kann z.B. hier der Layer kostenlos runtergeladen werden:
    https://sellfy.com/p/Nxcc/#
    oder hier
    https://www.youtube.com/watch?v=Sr_Kz1M0JmE
    oder, oder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.