#828 – Ein wurstförmiges Auto



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


4 Antworten auf „#828 – Ein wurstförmiges Auto“

  1. Vom Podcast „NBE – Die Nilz Bokelberg Erfahrung“ gibt es eine Episode mit Mousse T. (März 2021), darin wird auch kurz über den belgischen Expo-Pavillon gesprochen, der dann zum Tonstudio wurde.

  2. ad Lumafusion

    Von Blackmagic gibt es seit September 2023 die iOS-App „Blackmagic Camera“ für iPhone und iPad. Die kann Videos auch auf externen Speichermedien aufzeichnen. Das ist nicht auf die Geräte mit USB-C beschränkt, sondern funktioniert bspw. auch mit dem Lightning-USB-Adapter oder dem Kartenleser. Beim iPhone 15 Pro mit USB-C klappt das dann auch mit 4K60-Videos in ProRes und hastdunichtgesehen. 😉

    Die App ist gratis. Das Geschäftsmodell von Blackmagic ist, dass man damit Kunden zur Blackmagic-Cloud lockt mit automatischem Upload von Proxy-Videos und Synchronisierung mit DaVinci Resolve.

    https://apps.apple.com/de/app/blackmagic-camera/id6449580241

  3. Hallo Boris, eine falsche Info wird auch nicht richtiger wenn man sie zwei mal wiederholt… Nikon hat eine Base ISO von 100 (24MP FX und 20 / 24MP DX) und ISO 64 bei den hochauflösenden Sensoren (Z7,8,9, D850) dazu gibt es noch 2 darunter liegende Low-Iso Einstellungen.
    ISO 200 hat Olympus und ältere Fujis (neuere ISO 160 und bei XT5 glaube ich noch geringer). Herzliche Grüße Ralph

  4. Nachtrag 2: Akkupack mit SSD (und SD Slot) gab es als LaCie Boss.

    Sony verbietet meines Wissens nach Telekonverter bei Fremdherstellern , ebenso sind die Sony TC nicht mit Fremdherstellern kompatibel.
    Grüße
    Ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner