#842 – Ja dann geh doch!



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


Eine Antwort auf „#842 – Ja dann geh doch!“

  1. Der Schritt von der Penti zur Pentax scheint relativ klein zu sein…

    Aber was haben die da gesoffen? Hat der Typ wirklich gesagt, dass man das Hochformat ja auch gewählt hat, weil dann die digitalen Ergebnisse, also die Scans, auch gleich im Hochformat sind?

    Da stellt sich mir dann die Frage, warum soll ich anstelle mit dem Smartphone analog fotografieren, wenn ich die Ergebnisse dann doch wieder digital aufs Smartphone bekommen soll? Ist das ne Lösung für minimalen Benefit bei maximalem Aufwand?

    Film für spätere Prints verstehe ich ja noch. Wobei sich mir die Frage stellt, wer denn das Halbformat dann sauber ausbelichtet? Oder bekommt man zwei Bilder auf einem Print und darf selber schnippeln?

    Wen adressieren die mit dem Kram? Wenn ich die Jugendlichen in meinem Umfeld anschaue, auch die, die fotografieren, dann holt man damit keinen ab. Selbst wenn da einer auf Film fotografieren will, dann kann man dem ne günstige gebrauchte Kompakte oder ne halbautomatische SLR empfehlen, die wahrscheinlich für kleines Geld alles besser kann als das Ding. Eventuell wird das noch der nächste komische Hipsterscheiß, aber das wars doch dann auch schon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner