#553 – Schwanen-Elektroboot mit Kapitänsmütze

Shownotes wurden mit dem Showmator erstellt



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


Nächste Veranstaltungen:
Feb 2018: Spielzeugladen LICHT
Apr 2018: Film EXTREM, Berlin
Mai 2018: New York Tilt Shift
Jun 2018: Villaworkshop GESTALTUNG
Jun 2018: Großformat in der Villa
Jul 2018: Spielzeugladen MENSCH
Jul 2018: Villaworkshop LICHT
Aug 2018: Ireland's Northwest
Sep 2018: Lofoten, Norwegen
Sep 2018: Villaworkshop MENSCH
Okt 2018: Marokko
Nov 2018: Großformat in der Villa
» zum Veranstaltungskalender

Eine Antwort auf „#553 – Schwanen-Elektroboot mit Kapitänsmütze“

  1. Die Probleme mit dem Bildstabilisator betreffen nicht nur Sigma. Ich habe ähnliches auch bei einem Tamron 17-50 beobachtet. Wenn schnell genug ausgelöst wurde, verursachte der noch nicht eingeschwungene Bildstabilisator dann auch Bewegungsunschärfe! Für mich ein Grund, auf den Stabi ganz zu verzichten.

    Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass der Bildstabilisator von Nikon dieses Problem aufweist. Wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, ruht die Linse dort im stromlosen Zustand in der Mittelposition. Bei den mir bekannten Sigma/Tamron-Linsen springt sie dagegen erst bei Aktivierung dorthin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.