7 Antworten auf „Der Foto-Podcast zu Gast in der Schweiz“

  1. Hallo zusammen,
    das ist ja nett, zwei Podcasts, denen ich regelmässig lausche, einmal „vereint“ zu hören. Es war ein eigenartiges Erlebnis, wenn sich diese zwei Welten plötzlich verbinden. Es ist als ob sich zwei deiner Freunde aus unterschiedlichen Freundeskreisen kennenlernen und du beobachtest wie sie auf einander reagieren. Es war spannend euch mal ein bisschen anders kennenzulernen. Danke für den Podcast!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Daniel

    P.S. Zum Megapixel-Wettrüsten gibt es eine informative Webseite unter http://www.6mpixel.org/. Dort wird ausführlich erklärt, warum mehr Pixel nicht immer besser sind.

  2. Ich wollte nur mal auf den kleinen Widerspruch aufmerksam machen, der in dieser Folge steckt: „Bei Reportagefotografie ist eine Veränderung des Fotos ein absolutes no-go, bei Kunst ist alles erlaubt“.

    Ist nicht auch alleine die Auswahl, WELCHES Bild ich zeige oder NICHT schon ein absolutes no-go, weil es Meinungen beeinflußt? Und trotzdem nennt Ihr immer wieder nur f**kr als Bilderdienst – dabei gibt es noch so schöne andere, z.B. den französischen, zu dem ein Großteil der deutschen User gewechselt sind…

    Ich weiß nicht – vielleicht sehe ich das als Ostdeutscher, der jahrelang genug Informationen vorenthalten bekommen hat, ja auch zu eng?
    Jedenfalls existiert f**kr für mich nicht mehr, insofern leider (aber
    konsequenterweise) auch keine HS-Aufgaben.

    Grüße Steffen

  3. Oha….ich hatte ja gehofft das wär auf Deutsch….aber vielleicht habe ich mich ja nur vom Intro zu sehr abschrecken lassen ;-).

    Stefan

  4. Hallo,
    erwartungsvoll habe ich den Podcast zu hören begonne.
    Aber sooo viel Geschwafel, absolut unerheblich, gleich zu Beginn,
    das hat mich schnellstens abstellen lassen!
    Glaubt Ihr, ich wolle meine Zeit mit solchem Nonsense vergeuden?
    Mit verärgertem Gruss
    Waldwurz

  5. @Daniel: Danke für den Link!

    @Steffen: „flickr“ ist IMHO ein etabliertes Synonym für Online-Bild-Galerien (ähnlich wie „google“ für die Websuche oder „Tempo“ für ein Taschentuch oder „Nutella“ für eine Nuss-Nougat-Creme oder ….) 🙂 Wir bekommen kein Geld von denen und arbeiten bereits an einer Lösung

    @Stefan: nur das Intro ist „Schwitzerdütsch“ 🙂

    @waldwurz: Das tut mir Leid. Das nächste mal mit „Geld zurück“-Garantie, diesmal können wir das leider nicht machen 😉

  6. Die Schweizer sind doch laut Eigenwerbung Erfinder von „Ricola“. Wieso reden die dann immer noch so, als wären sie dauererkältet 😉

    Aber schöne Folge, kann man gut zuhören. Thanx

  7. Waldwurz, der Digitalk beschäftigt sich nicht nur mit Digitalfotografie, sondern mit allem Möglichen, was in der digitalen Welt passiert. Es gehört zum Format der Sendung, dass am Anfang relevante News mit den Gästen kurz diskutiert werden. Ich mag das, weil man dadurch oft verschiedene Sichten auf die Meldungen erhält. Früher war es zudem üblich, dass jeder Gast ein Goodie mitbrachte, das konnte ein Link, ein Tipp, ein Gadget oder sonst etwas Nützliches sein. HappyShooting war auch einmal ein Goodie.

    Harald, die Ricolas sind für Schweizer eben rationalisiert damit es für all die Touristen reicht, die extra derentwegen in die Schweiz reisen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner