#667 – Selbstgehäkelte Objektivschutzüberstülper



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen

15 Antworten auf „#667 – Selbstgehäkelte Objektivschutzüberstülper“

  1. Hi! 🙂

    Ich habe eine Anmerkung zu eurem Blog.

    Mir ist aufgefallen, dass ich in meinen Browser (zumindest mit Firefox 77.0.1 auf MacOS 10.14.6) einfach happyshooting.de in der Adressezeile eingebe und dann auf der „unsicheren“ Seite, also ohne https „lande“ und zum Beispiel unter http://happyshooting.de/live/ nicht den Kalender sehen kann. Der funktioniert nur unter der https-Adresse.
    Meine Bitte, könnt ihr es nicht so einrichten, dass WordPress direkt auf https umleitet, bzw. es über euren Server so einrichten.

    Vielen Dank und macht weiterso
    3…2…1… happysicheressurfing xD

  2. Thema Olympus: dazu passend ein Zitat aus der deutsch-deutschen Geschichte: niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen

  3. Bezüglich der Antennapod-Geschichte: ich hab zwar iOS und „Podcasts“ in Verbindung mit iTunes und hatte in den letzten Wochen auch mal ein unübersichtliches Phänomen daß bereits gehörte Folgen erneut heruntergeladen wurden. => Alle Downloads unterbrochen und die betroffenen Folgen als „gehört“ markiert.
    3Jetzt 2passts 1wieder.

  4. Hi ihr zwei,

    vielen Dank für diese Podcast-Folge, ich habe sie wieder sehr genossen. Leider ist meine Fotomotivation zur Zeit etwas gehemmt, weshalb ich mir viel zu selten die Kamera schnappe und Bilder mache – doch nach jeder neuen Folge von euch wird die Motivation wieder etwas hoch gefahren 😉 …

    Zum Thema doppelt versendete Podcast folgen – ich hatte vor einigen Tagen auf meinem iPhone mit Apple-Podcasts auch plötzlich viele alte Happy Shooting-Folgen in meiner Mediathek. Scheint somit nicht auf Android/Antennapod beschränkt zu sein.

    Schön, das ihr auf den neuen WeeklypicPic-Podcast hinweist. Ich schaue schon seit geraumer Zeit immer mal wieder auf das Projekt, konnte mich allerdings bisher nicht aufraffen (fehlende Fotomotivation – siehe oben) mitzumachen. Vielleicht gibt mir der neue, zusätzlich Podcast ja den Schubs, der nötig ist um einzusteigen.

    Als Oly-Nutzer hat mich die Ankündigung von Olympus auch überrascht und ich war, wie du Boris, etwas enttäuscht, da vor nicht allzu langer Zeit noch viele Dementis dazu kamen (ich habe Olympus auch als eine Art Kumpel unter den Kameraherstellern wahrgenommen – guter Vergleich Boris). Da ich „nur“ als Hobby fotografiere und ich nicht unmbedingt auf einen schnellen Service o.ä. angewiesen bin, habe ich für mich entschieden so weiter zu machen, als wenn nichts geschehen wäre und erst beim nächsten Bodykauf zu schauen, wo die Reise hingegangen ist.

    LG und macht weiter so …
    Jörg

  5. Witzig, erst kürzlich habe ich wieder an den Wien-Workshop gedacht (weil’s genau 3 Jahre her war und ich genau da Geburtstag hatte)! Ich freu mich auf eine Wiederholung und bin unbedingt sofort wieder dabei! Hoffen wir mal, dass sowas bald wieder möglich ist!

    Derweil genieße ich euren Podcast, gelegentlich sogar mit Video (das hat einen zusätzlichen Unterhaltungs- und Lernfaktor)!

    Bleibt gesund und viele Grüße aus Wien!

  6. Servus

    Mein Podcatcher (Podcast Addict @Android 10) hat mir ebenfalls meinen „Gehörte Episoden“ Feed zurückgesetzt. Das ist (glaube ich) mir bei Episode 664 Aufgefallen bzw. passiert. Da die Folge einige Tage nach dem Hören wieder in meine Playlist geschoben wurde. Ich sie aber Definitiv schon gehört hatte. Eure Folgen höre ich meistens einen Tag nach Veröffentlichung.

    Falls das etwas nützt…

  7. @Jörg:
    Bei mir („Podcasts“ unter iOS) haben auch in der Folge die Kapitelmarken funktioniert. Das weiß ich, weil ich mir keine Website baue. Ups 🙊

  8. moin

    zum Oly Thema: also ich überleger mir grad eher ob ich mir noch einen zweite M1II als Backup hole. Da im Moment die Preispanne zwischen neu und gebraucht sehr gering ist, vl. sogar eine neue.

    Zum mobilen Drucker: Der Instax benutzt nicht das Zink papier sondern belichtet Sofortbilder aus. Weis garnicht ob es aktuell noch Zink drucker neu gibt.

  9. Wegen des Podcast-Feeds: Podcasts unter iOS und macOS, die gleichen Symptome wie bei Dietmar. Hat sich bei den Folgen verheddert und musst entwirrt werden. Manche Folgen tauchten temporär auch doppelt auf. Mittlerweile läufts aber wieder ohne Mucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.