#687 – Laien würden sagen es ist unscharf



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


2 Antworten auf „#687 – Laien würden sagen es ist unscharf“

  1. Zu den 150-400 ich hätte das eher so bei 9000-10000 Euro geschätzt. Von daher bin ich eher positiv überrascht. Zumal es in ein paar Jahren vermutlich schon dann etwas „günstiger“ wird. Aber man muss auch bedenken das es ein absolutes Flag Ship Objektiv ist. Das mit den Kaufen ist aber wohl eh schwierig für DACH sind ca. 30 Objektive in Quartal 1/2021 geplant.
    https://youtu.be/O9soIijPn1w?t=1692

    Was Boris aber nicht erwähnt hat es gibt ja noch das für den Hobbyisten bezahlbare Objektiv das 100-400, das wohl eher mit den von Boris genanten Objektiven vergleichbar ist. Auch wenn ich von Preis des 150-400 eher Positiv überrascht wurde liegt es bei mir auch immernoch weit außerhalb des Budget und daher wird es wohl eher das 100-400.

  2. Das Projekt von NWS war wohl kein Erfolg. Laut der Kickstarter-Seite wurde das Projekt abgebrochen (https://www.kickstarter.com/projects/538187746/from-switzerland-high-precision-camera-lenses-and-mechanics/description)

    In dem Update dazu schreibt der Projektgründer dazu: „Despite very good engagement and significant interest from many quarters, the current COVID-19 impact around the world proved to be a trying time for many, and therefore even very strong interest did not lead to decisive action. We decided to end this campaign early to focus on our normal business. If possible, an Act II may follow at some point. A very big thank you to the backers and the many who expressed interests, and hope you see you again very soon.“

    Hier schreibt man das ganze Covid-19 zu, was sein mag. Bis zum Abbruch des Projektes waren es allerdings laut der Kickstarterseite auch nur 7 Unterstützer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.