- Diese Folge als Video anschauen
- Aus der Preshow: Internet Kommentare, Super-Kleber nach Chris,
- Fast immer dienstags, gerne mal um 18:00 Uhr: Happy Shooting Live. Täglich im Slack mitmachen – auch Audio-/Videokommentare werden gern angenommen.
- BUNQ-Link für direkte Spenden per Überweisung oder Kreditkarte.
- Happy Merching
- CM Magazin
- Feedback per “hi” einreichen
- Boris und Chris im Fediverse/auf Mastodon
- Danke an Marcel, Rainer, Clemens, Christian, Martin, Friedemann, Mark, Andreas, Holger, Sascha, Tobias, Adi, Sebastian, Marcus, Alexander, Marco, Stephan, Marcel, Rainer und Peter für Spenden an die alte IBAN. Ebenfalls danke an Tobias, Dirk, Andreas, Wilfried, Maximilian, Glen, Christoph sowie Thomas und Natascha für Spenden an die neue IBAN
- Neue APS-C Kamera Canon R100 für Einsteiger
- Änderungen am Canon Professional Service
- Streetfotografie mit ai Gesichter verändern
- Adobe Photoshop neues Ai-Feature “Generative Fill” in neuer Beta-Version
- fotografische Unschärfe
- Unterbelichtung als Stilmittel
- App Boring Report
- #hsfollowup von Rolf: Leica Filmtipp
- Einsendung von Digital Grandpa: “”.
- Matze verweist auf die KI-Fähigkeiten in Photoshop
- Der Happy Shooting Terminkalender – Einreichungen im Google Doc
- Der #hsterminkalender im Netz
- Termin:
- Vom 15.06.2023 bis 15.10.2023 findet das La Gacilly Festival in Baden bei Wien statt
- Alle Happy Shooting Foto-Aufgaben
- Die aktuelle Aufgabe “Wandern” läuft noch bis zum 15.06. mit dem Tag “hsmai”
- #onemorething: Das “Verstärker-Amt” in Rheda-Wiedenbrück
- Helfen-Elfen: Sonja, Christian, Dietmar, Sebastian, Devid, Kai, Dieter, Holger und Tobias
» Neue Folgen per E-Mail erhalten (Transkription)
» Diese Folge als MP3 herunterladen
Hallo zusammen,
was Canon da beim CPS verzapft ist alles irgendwie seltsam. Schon die Einschränkung auf Businesskunden ist aus meiner Sicht total idiotisch. Ich bin Amateur und bisher Platin-Status (3 Bodies, div. L-Linsen von 14 bis 400mm) und nach den neuen Regeln jetzt komplett raus. Wobei da bisher der wirklich einzige Vorteil die zügige Bearbeitung von Servicefällen war, wenn man denn wirklich mal was hatte (2 oder 3 mal in den letzten 15 Jahren). Bezahlen musste man den Kram ja sowieso und die paar Rabattpünktchen haben es auch nicht rausgerissen. Und ich kenne einige andere Amateure, denen das ähnlich ging und die das ähnlich sehen. Warum Canon hier der durchaus nicht kleinen Kundengruppe der Amateure so aufs Brett scheißt ist nicht nachvollziehbar. Kundenbindung und gutes Marketing sieht auf alle Fälle anders aus.
Viele Grüße
Uwe