#698 – Biolumineszenzwesen



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


4 Antworten auf „#698 – Biolumineszenzwesen“

  1. Zu „Bei Lightroom 6 wird die Gesichtserkennung abgeschaltet“:
    Auch ich hatte seit Mitte Dezember damit zu kämpfen daß Lightroom unerwarteterweise sich beendet hat.
    Zumindest kann ich unter Windows 10 (20H2) auch heute noch mit dem „Kompatibilitätsmodus“ für „Windows 8“ einwandfrei (auch mit der zugegebenermaßen bescheidenen Gesichtserkennungsfunktion) damit arbeiten und hab seither keine Abstürze mehr erlebt.

    BG 10-8-1 Dietmar

  2. Noch was, zumindest für die Windows-User:
    Wenn die Gesichtserkennung im Hintergrund aktiviert ist und Lightroom nicht lange genug zum Deaktivieren läuft:
    Man kann ja auch die betroffene dll umbenennen. Dann stürzt Lightroom zumindest deswegen;) nicht mehr ab. Die Gesichtserkennung funktioniert halt dann gar nicht mehr.

  3. @Dietmar: Welche DLL hast Du denn umbenannt?
    Mein Problem ist, dass Lightroom auch abstürzt, wenn ich die Gesichtserkennung nicht aktiv nutze. Bin nicht sicher, ob das System automatisch sucht oder auf bereits erkannte Daten prüft. Insofern wäre die Umbenennung vielleicht eine Möglichkeit. Danke für einen Hinweis.

  4. @Stefan: Den Namen der dll findest Du in der Windows-Ereignisanzeige (eventmgr.msc) bei dem Fehlermeldungseintrag nach einem Lightroom-Absturz.
    Du kannst aber auch, wie ich den Kompatibilitätsmodus verwenden oder auch das Datum zurücksetzen wie z.B. hier beschrieben: https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Adobe-deaktiviert-Gesichtserkennung-in-Lightroom-6/Workarround-fuer-deaktivierte-Gesichtserkennung/posting-38356702/show/
    Viel Glück!
    Dietmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.