#761 – Hilfe mein Lattenzaun hat kein Hashtag mehr



» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen


3 Antworten auf „#761 – Hilfe mein Lattenzaun hat kein Hashtag mehr“

  1. Hallo und danke, dass es meine Frage in diese Episode geschafft hat.
    Es freut mich sehr, dass sie „besser als sie scheint“ gewesen ist und dass ihr da ein bisschen gegrübelt und selbst recherchiert habt.
    Das Beispiel mit der Pixelanzahl war vielleicht etwas zu extrem(?), aber auch wenn nicht am Rand gestreckt, sondern in der Mitte gestaucht wird, bewirkt das Stauchen doch auch in den umliegenden Bereichen ein Strecken?

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob da aus der Community noch irgendwelche Hinweise kommen.
    Vielen Dank und viele Grüße!

  2. Moin, 你好,

    DaVinci Resolve ist durchaus eine Alternative zu AFTER EFFECTS und kann Adobe vollständig ersetzen.

    DR enthält noch weitere Module, so z.B. eine ausgewachsene und sehr professionelle DAW namens FAIRLIGHT. Die einzelnen Module heißen in der DR-Nomenklatur PAGES.

    DR läuft auf Win, Mac und Linux(!) und kommt mit einer Lifetime-Lizenz daher.

    Ein kompletter Vergleich zwischen AE und DR befindet sich hier: https://homestudioexpert.com/after-effects-vs-davinci-resolve-comparison-for-studios/

    Und ja, die Lernkurve – gerade in FUSION – ist z.T. sportlich. Die CUT bzw. EDIT – Page sind jedoch ohne großen Stress auch von FinalCut ProX Usern oder Adobe Usern in wenigen Minuten verstanden.

    Fuer die COLOR-Page (Colorgrading) gibt es m.E. in der Adobe-Welt keine Entsprechung bzw. muss mit verschiedenen Tools abgefruehstueckt werden.

    Ich will den Lernaufwand nicht kleinreden, aber erstens braucht man nicht jede abgefahrene Funktion wissen und zweitens macht das Lernen ja auch Spaß – oder?

    Sven (Hangzhou bei 36°)

    PS:
    PS-> Affinity Photo
    LR -> Capture One
    ID -> Vivadesigner
    AP/AE -> Davinci Resolve
    AI -> Inkscape
    AA -> StudioOne(Presonus), Fairlight(in DR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner